Neue rahmengenähte Schuhe neu besohlen lassen ?

lilapferd

Member
Hallo Leute,

ich muss zugeben ich interessiere mich erst vor kurzem für Rahmengenähte Herrenschuhe. Deshalb hab ich auch erst seit Gestern was hochwertiges. Es ist ein paar "Alden" schuhe

Jetzt habe ich mitbekommen, dass einige die neuen Schuhe wieder neu besohlen lassen bevor sie es anziehen.....

Wie macht ihr das ?

Gruß und guten Rutsch

Lilapferd
 
Oh, ich glaube du meinst die Gummisohle, die manche noch druntermachen und für die schon regelrechte Glaubenskriege geführt wurden. Da findest du auch einiges hier im Forum.
 
Du meinst wahrscheinlich das Aufbringen der Gummi-Schutzsohle auf neue
Ledersohlen. Das ist keine einfache Frage, sondern ein Glaubenskrieg.
Ich enthalte mich, gebe Dir aber einen Tipp:

Suchfunktion: Schutzsohle
 
Wenn du deine Ledersohlen lange tragen willst ohne neu zu investieren,
und Sie auch bei " jedem " Wetter tragen möchtest würde ich es machen!
 
Hallo lilapferd,


Wenn Du die Schuhe auch bei Schlechtwetter tragen willst, sprich Regen, Schnee usw. dann würde ich Dir empfehlen eine Gummierung anbringen zu lassen. Der Grund ist ganz einfach, wenn Du bei dem Wetter im Schnee herumstapfst und dann noch über den Schotter stolzierst, wird sich die Sohle relativ schnell auflösen. Es gibt viele die so durch den Winter gehen. Einige empfinden das vermutlich als stilvoll, doch das Problem dabei ist man müsste die Sohle öfter wechseln lassen und braucht daher auch ein Polster im Portemonnaie.

Ich rate Dir wenn möglich ein zweites Paar anzuschaffen, dann hast Du eines für die etwas schlechteren Tage, und das andere für die wo uns das Wetter schmeichelt.
 
Oben