Neu: Shibumi Strümpfe!

Meinst du dann einfach Strümpfe aus dickerer Baumwolle? Oder welche mit spezieller Verstärkung am Bund?

Weder noch. Strümpfe, die oben am Abschluss einen größeren Umfang haben oder besser: zulassen. Natürlich ist das Material dehnbar, aber wenn es jedes Mal eine größere Belastung aushalten muss, leider die Haltbarkeit (massiv).
Das ist meine Erfahrung, ich glaube es gibt einen entsprechenden Faden hier im Forum. Das Problem habe nicht nur ich.
 
Weder noch. Strümpfe, die oben am Abschluss einen größeren Umfang haben oder besser: zulassen. Natürlich ist das Material dehnbar, aber wenn es jedes Mal eine größere Belastung aushalten muss, leider die Haltbarkeit (massiv).
Das ist meine Erfahrung, ich glaube es gibt einen entsprechenden Faden hier im Forum. Das Problem habe nicht nur ich.

Ah, verstehe. Hmm, schwierig... ich hake mal beim Hersteller nach, allzu große Hoffnungen will ich aber nicht erwecken.
 
Kurze rückmeldung zu den Strümpfen.

Sie sind gestern gekommen, was sehr schnell war.
Toll verpackt und die Farbe ist sehr schön kräftig.

Die Größe 44/45 passt mir überraschend gut. Da hatte ich etwas Angest mit meiner 46.

Was es allerdings nicht ist, ist ein Kniestrumpf. Das Bündchen hört auf Mitte der Wade auf, was dazu führt, dass der Strumpf leider immer nach unten rutscht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 334
Kurze rückmeldung zu den Strümpfen.

Sie sind gestern gekommen, was sehr schnell war.
Toll verpackt und die Farbe ist sehr schön kräftig.

Die Größe 44/45 passt mir überraschend gut. Da hatte ich etwas Angest mit meiner 46.

Was es allerdings nicht ist, ist ein Kniestrumpf. Das Bündchen hört auf Mitte der Wade auf, was dazu führt, dass der Strumpf leider immer nach unten rutscht.

Schön, dass sie dir gefallen. Das mit der Länge ist komisch, ich habe gerade extra meine nochmal getestet, ich habe die gleiche Größe (44/45) und bei 1,96 kommen sie wirklich genau bis zum Knie. Bist du jenseits 2,10? :D
 
:D Ich werde definitiv keine Bilder davon posten!

Nein, ich bin 198 lang, aber anscheinend haben wir verschiedene Proportionen.

Es fehlen 10 cm damit sie zum Kniestrumpf werden.
 
Mess doch mal vom Knöchel bis zum Knie
und dann macht Niels das auch
dann kann man mal sehen wie der Unterschied ist.

Ich finde 25 Euro für eine gute Qualität völlig ok.
 
Also,

gemessen vom Knöchel bis knapp Kniekehle = ca. 40 cm
vom Boden bis knapp Kniekehle über den Knöchel sind es ca. 49 cm
 
Oben