Neu: Shibumi Strümpfe!

Schade, sie scheinen ein ziemlich enges Bündchen zu haben?
Am besten komme ich da mit Falke sensitiv (Berlin) zu recht.

25€ finde ich persönlich auf den ersten Blick auch recht ambitioniert, möchte mir dazu aber mangels Socken kein Urteil erlauben.

Die Muster und Farben finde ich teilweise extrem gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Euro für ein richtig gutes Paar Strümpfe sind schon ok. Was ich in der Preisliga habe, ist zumindest den Aufpreis zu den "normalen" Falkes wert.

Aber Shibumis: Türkis? Was zum Teufel??? ;)
 
Orange mit Fischgrat ist klasse! Bei Schuhgrösse 43,5 in schmal empfehlt ihr welche Größe?

25.- finde ich jetzt nicht "überambitioniert". Wenn die 1,5 - 2 halten wie meine Falke oder Burlington, ist das i.O. Ausserdem sehen die cool aus und ich wüsste nicht, wo ich das Design für weniger bekomme.
 
Naja, grundsätzlich sind Strümpfe schon Verschleißprodukte, gute natürlich weniger, aber...
Zum Preis: die Qualität gibt es nicht günstiger, wir machen top Krawatten, Einstecktücher, Hosenträger... Was anderes passt da nicht zu (und wollen wir auch einfach nicht).
 
Niels Holdorf: Zum Preis: die Qualität gibt es nicht günstiger,


Da könnte ich mir vorstellen, dass Du diese Meinung exklusiv für Dich alleine hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geschmackvoll zusammengestellte Auswahl! Und für einen Anfang finde ich die Auswahl schon beeindruckend.
Ich persönlich liebe Merino, dünn im Sommer und etwas schwerer im Winter. Und Euer Lieferant stellt hervorragende Merinostrümpfe her. Leider kaum zu bekommen in D.
Ich finde aber die Entscheidung für BW für den Anfang nachvollziehbar. Viel Erfolg, weiterhin.
P
 
Socken hat jeder im Angebot. z.B. Berg&Berg
Da braucht es nicht noch shibumi. Und vorallendigen nicht für 25 EUR.
Da gibt es unter 25 EUR sehr gute Qualität-
Der Preis ist einfach nur überzogen.
Naja, es gibt halt sehr gut und es gibt Highend. Wenn man den Anspruch hat, das letztere anzubieten, dann ist das halt so. Meine teuersten Baumwollsocken (Zegna Fil d'Écosse) liegen auch bei 24€ und ich muss zugeben, nach den Abbildungen sieht das bei Shibumi besser aus. Klar gebe auch ich nach meinem internen Preisgefüge eher 100€ für eine Untipped Grenadine Krawatte aus als 25€ für ein Paar Socken, von daher verstehe ich natürlich den Einwand. Aber wenn man für sich entscheidet, dass Falke reicht, heißt das nicht, dass Shibumi auf dem Gebiet überteuert ist. Bresciani Socken sind bei A Suitable Wardrobe teurer, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oben