Neu: Shibumi Strümpfe!

Bei den Falke No. 13 bekommt man aber wenigstens feinste ägyptische Pima-Baumwolle, bei Shibumi ist ja nichts weiteres definiert und es wird "nur" 100% Baumwolle angeboten.
Da vertraue ich lieber auf diese hier http://stores.ebay.de/modabestofbest/
, da gibt es wenigstens auch 100 % feine 2-fädige Ägyptische Baumwolle zu sehr fairen Preisen und sehr sehr guter Qualität.

Natürlich hat Shibumi den "Must-Have-Effekt" des Forums aus seiner Seite und auch die Farbpalette spricht für Shibumi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ja gut und richtig, alles zu hinterfragen und nur weil "Shibumi" draufsteht, muss es ja auch nicht von allen hier im Forum gutgefunden werden.
Aber: Zu sagen, 25€ für ein Paar Strümpfe sei grundsätzlich überzogen, halte ich für falsch. Ich habe Strümpfe von den unterschiedlichsten Herstellern und aus unterschiedlichen Preisklassen und muss sagen: Die teuren sind ihren Preis durchaus wert. Natürlich mögen manche über ein so teures Paar Strümpfe den Kopf schütteln, allerdings zahlt es sich in meinen Augen durchaus aus, gerade bei Verschleißprodukten wie Strümpfen auf Qualität zu achten.
Die Qualität der Shibumi-Strümpfe kann ich natürlich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass die beiden dabei genau so hohe Qualitätsansprüche angelegt haben, wie bei den anderen Produkten.
Also: Erst testen, dann ein Urteil fällen und nicht hier im Voraus alles schlecht reden.
EDIT: Im übrigen bin ich (und sind auch auch andere) durchaus bereit, für gelungene Designs etwas mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte kein Problem damit, 25€ für ein Paar auszugeben (und habe für meine Smoking-Strümpfe deutlich mehr ausgegeben :mad: ).
Voraussetzung wäre nur, dass sie (verhältnismäßig) lange halten. Ich habe die kurzen Stummelbeinchen meines Großvaters geerbt, da gehen Kniestrümpfe oben am Bund schnell kaputt.

Gäbe es hier mal eine Alternative, also vielleicht "Kniestrümpfe regulär" und "Kniestrümpfe massiv", würde ich kaufen. Soweit ich weiß, hat lass kein Anbieter im Portfolio.
 
Orange mit Fischgrat ist klasse! Bei Schuhgrösse 43,5 in schmal empfehlt ihr welche Größe?

25.- finde ich jetzt nicht "überambitioniert". Wenn die 1,5 - 2 halten wie meine Falke oder Burlington, ist das i.O. Ausserdem sehen die cool aus und ich wüsste nicht, wo ich das Design für weniger bekomme.

Da würde ich die 42/43 empfehlen.
 
Ich hätte kein Problem damit, 25€ für ein Paar auszugeben (und habe für meine Smoking-Strümpfe deutlich mehr ausgegeben :mad: ).
Voraussetzung wäre nur, dass sie (verhältnismäßig) lange halten. Ich habe die kurzen Stummelbeinchen meines Großvaters geerbt, da gehen Kniestrümpfe oben am Bund schnell kaputt.

Gäbe es hier mal eine Alternative, also vielleicht "Kniestrümpfe regulär" und "Kniestrümpfe massiv", würde ich kaufen. Soweit ich weiß, hat lass kein Anbieter im Portfolio.

Meinst du dann einfach Strümpfe aus dickerer Baumwolle? Oder welche mit spezieller Verstärkung am Bund?
 
Ich bin gerne bereit für schöne Farben und gute Qualität den Preis zu zahlen, aber ich habe eher das Problem mit der Größe.

Ich habe Größe 46.

Ich hoffe, dass Ihr in die Richtung noch etwas möglich macht.
 
hm, also ich finde nichts schlimmer, als Strümpfe zu tragen, wo die Hacke nicht richtig sitzt. Dafür wären 25 € dann zuviel.

Ich weiß auch nicht, ob dies dann mit dem Zurückgeben geht.
 
Oben