Neu: Shibumi Strümpfe!

Niels Holdorf

Active Member
Ein weiterer Schritt Richtung Shibumi von Kopf bis Fuß: bisher hatten wir uns eher auf Kopf spezialisiert, jetzt kommt endlich Fuß dran - die erste Shibumi Strumpfkollektion ist da.
Hochwertige Baumwolle in glatt oder gerippt, Knie- oder Wadenlang (je nach Modell). Von Hand gekettelte Spitze (also keine nervigen Knubbelnähte auf den Zehen), verstärkte Ferse und Spitze für Langlebigkeit.
Wir starten mit Klassikern (uni blau, schwarz, bordeaux...), ein paar ausgefallenen, aber immer noch zurückhaltenden Mustern (Hahnentritt, Fischgrat, Punkte) und ein paar Knallern in Rot, Orange und Türkis.

-> Hier geht's zum Shop!
 

Anhänge

  • Kniestruempfe.jpg
    Kniestruempfe.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 531
  • 09060002.jpg
    09060002.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 529
  • 09060001-.jpg
    09060001-.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja fast eher mit Wolle gerechnet um diese Zeit. Kommt da noch was?
Die kupferfarbenen mit Punkten finde ich aber echt klasse!
 
Ich hatte ja fast eher mit Wolle gerechnet um diese Zeit. Kommt da noch was?
Die kupferfarbenen mit Punkten finde ich aber echt klasse!

Diesen Winter nicht. Wir haben hin- und herüberlegt, aber im Endeffekt ist es bei uns beiden so, dass uns Wollsocken immer zu warm sind, sobald man drinnen ist. Und da wir Strümpfe anbieten wollen, die zu unseren anderen Produkten passen (also eher Anzug oder Kombination, bei denen man "feine" Strümpfe trägt), halten wir Baumwolle für die beste Option.
 
Diesen Winter nicht. Wir haben hin- und herüberlegt, aber im Endeffekt ist es bei uns beiden so, dass uns Wollsocken immer zu warm sind, sobald man drinnen ist. Und da wir Strümpfe anbieten wollen, die zu unseren anderen Produkten passen (also eher Anzug oder Kombination, bei denen man "feine" Strümpfe trägt), halten wir Baumwolle für die beste Option.
Ok, schade. Es gibt ja auch dünne Wollstrümpfe, die trage ich auch im Sommer (z.B. Falke Tiago) und die passen auch völlig problemlos zu Anzug und Kombination. Finde das Tragegefühl einfach angenehmer.
 
Sind ein paar schöne Modelle dabei. Die Preisgestaltung halte ich aber insbesondere im Vergleich mit Falke und Calze Vitrano schon für ambitioniert.

Die Argumentation zur Wolle überzeugt mich nicht. Erstens ist das Temperaturgefühl sehr individuell, zweitens gibt es auch Wollmischungen (und damit meine ich nicht die von SuSu) und drittens passen auch Strümpfe mit z.B. Merino-Wolle sehr gut zum Anzug - insbesondere im Winter.
 
Ok, schade. Es gibt ja auch dünne Wollstrümpfe, die trage ich auch im Sommer (z.B. Falke Tiago) und die passen auch völlig problemlos zu Anzug und Kombination. Finde das Tragegefühl einfach angenehmer.

Sind ein paar schöne Modelle dabei. Die Preisgestaltung halte ich aber insbesondere im Vergleich mit Falke und Calze Vitrano schon für ambitioniert.

Die Argumentation zur Wolle überzeugt mich nicht. Erstens ist das Temperaturgefühl sehr individuell, zweitens gibt es auch Wollmischungen (und damit meine ich nicht die von SuSu) und drittens passen auch Strümpfe mit z.B. Merino-Wolle sehr gut zum Anzug - insbesondere im Winter.

Sorry, das war missverständlich von mir, ich meinte nicht, dass Wollstrümpfe nicht zu Anzug etc passen können, sondern dass sie unserer Erfahrung nach meist zu warm sind. Hinzu kommt natürlich noch, dass ein weiteres Material noch mal mehr Aufwand bedeutet etc. und wie immer starten wir erst einmal klein.
Ich gehe aber davon aus, dass die Strümpfe sich verkaufen und dann wird es im Frühling/Sommer höchstwahrscheinlich Späße wie Leinenstrümpfe etc. geben.
 
Oben