Mini Cooper als Oldtimer - worauf ist zu achten?

Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich bin in Australien gefahren, da hat man allerdings noch den Vorteil des Linksverkehrs. Aber auch im Rechtsverkehr sollte es nach kurzer Eingewöhnung funktionieren. Auch wenn ich in Australien vor einigen Kurven anstatt zu blinken schön mit dem Scheibenwischer über die versandete Scheibe des LandCruiser geschubbert bin ...:rolleyes:

Die Nummer mit dem Blinker und dem Scheibenwischer ist wirklich eine Katastrophe! Nach mehreren Monaten in Südafrika bin ich zurück in Deutschland dauernd mit Scheibenwischer gefahren und habe mich gewundert warum die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wussten, wo ich hin will...:D
 
Körpergröße unter 1,60m ist hilfreich.

Aber nicht zwingend erforderlich, denn wenn man den Fahrersitz entfernt, kann man von der Rückbank aus relativ komfortabel fahren...das Entfernen des Daches ist im Übrigen ebenso von Vorteil, insbesondere wenn man das Geschehen um sich herum auch optisch wahrnehmen möchte.

- Enthusiast
 
Wunderschön! Die Farbe steht dem Wagen hervorragend, sehr klassisch!
Die Morgan-Freunde, die einen Rechtslenker fahren, berichten übrigens unisono daß dies keine Probleme bereitet. Nur beim Überholen von Lkws auf der Landstraße muß man besondere Vorsicht walten lassen...

Gruß Change
 
Ich überlege auch was ich machen soll: ich habe einen Tiefgaragenplatz im Büro und habe schon gedanklich einen langen Stab an den Chip gebastelt ;-))))

Rückwärts rauf;):D

Spass beiseite. Ist erstmal sehr ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Lediglich das Überholen auf Landstrassen ist nicht ohne, aber bei der Motorisierung und Automatik wird das eher seltener vorkommen:p

Viel Spass damit - schönes Teil !!!!!!!
 
Glückwunsch! Die Kiste sieht charmant aus und scheint in sehr ordentlichem Zustand zu sein. Rechtslenkung finde ich zwar fies - aber man reisst mit dem Mini ja keine 40TKM pro Jahr ab.
 
Oben