Mercedes CLS oder Jag XJL

Limousine & Reisen kann der Mercedes definitiv besser. Und vor allem sollte die Haltbarkeit da dann auch klar für den Stern sprechen. Auf den sportlichen Gedanken kam ich, weil der CLS klar in diese Richtung geht (Sportlimousine) und in diese Richtung auch erweiterbar ohne Ende ist. Die Reiselimousine von Mercedes sind die E- und S-Klasse. Der Jaguar ist einfach der Jaguar und das war es. Passt oder passt nicht.

Beide Autos haben m.M.n. nichts miteinander zu tun. Der CLS ist ein enges Pseudocoupé mit wenig Innenraum, kleinen Fenstern, sehr gutem Handling und rund 4,90 lang, mit der sehr guten Luftfederung ein typisches Auto für Europa.
Der Jag XJL hat bei einem Radstand von 3,16!! und 5,25 Länge einen riesigen Wendekreis und einen immensen Innenraum. Ich sehe ihn als Konkurrenz zur S-Klasse, wobei er in der XJ "L" (lang)-Version in D bisher kaum geordert wurde. Ein idealer Reisewagen!
Europäische Parkhäuser sind für ihn tödlich. Nicht von ungefähr sollte man sogar den XF mit Rückfahrkamera ordern, es sei denn, man hat eigene Parkplätze.

Zur Haltbarkeit/Zuverlässigkeit kann ich nach 90.000 km E320 CDI und 70.000 km XF 3,0 D nur sagen: die Katze hat das gehalten, was die Sterne versprachen.
 
Der Jag XJL hat bei einem Radstand von 3,16!! und 5,25 Länge einen riesigen Wendekreis und einen immensen Innenraum. Ich sehe ihn als Konkurrenz zur S-Klasse, wobei er in der XJ "L" (lang)-Version in D bisher kaum geordert wurde. Ein idealer Reisewagen!

Deswegen sagte ich ja: wenn er einen Reisewagen möchte dann ist das typische Modell dafür die E- oder S-Klasse ... der CLS zielt als Sportlimousine auf etwas ganz anderes ab.
 
Da bin ich ganzschön neidisch drum.
Mein Auto wurde mir gestern kaputt gefahren ): und für 'nen Jaguar reichts derzeit noch nicht ganz..
 
Ich hoffe dir is nix passiert.

Aber so teuer is der kleine Bruder des XJ nicht. Der XF ist sehr angenehm zufahren und ist sogar recht guenstig.



sended via Tapatalk with my Note 2
 
Nein, alles fit bei mir. Ich habe halt jetzt das wirtschaftliche Nachsehen trotz Versicherung. Aber es gibt schlimmeres.

Der XF ist mir auch schon aufgefallen, aber so einen fahre ich ja fast schon (Ford Mondeo ;) ). Würde ich mir was neues kaufen stünde ich definitiv mal beim Kätzchenhändler auf der Matte.
 
Wieso macht sich jeder ueber JAG Fahrer lustig? :p

Aber der Mondeo is doch nice grade als Limosine. Gut das dir nix passiert is das is immer das wichtigste.

sended via Tapatalk with my Note 2
 
Oben