Mercedes CLS oder Jag XJL

Sorry ich schreibe leider nur noch sehr selten deutsch. Fällt mir zugegebener Maßen auch echt schwer :).

Proteus welchen CLS fährst du denn? mich Intressiert persöhnlich sehr der CLS500. Was halst du von der shooting break?

Der CLS sieht mit der richtigen Ausstattung einfach nur zum niederknien aus, beim Händler hab ich einen 500er in Palladiumsilber auf 19 Zoll AMG Alus gesehen, der sieht einfach Edel aus, die Verarbeitung im Innenraum ist mit einer ABC-Klasse nicht zu vergleichen zum. das was ich beim drüber schauen gesehen habe.
Der Shooting Brake ist einfach nur gruselig dieses weit nach hinten gezogene abfallende Dach wirkt einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt und nimmt dem Auto so ein bisschen seine Sportlichkeit und Dynamik.
 
Echt? Ich finde das Fahrverhalten sehr sportiv und dies gefällt mir.
Ja, konnte es mir damals auch nicht wirklich erklären. Ich bin an einem Wochenende den Panamera, einen 911er und einen Cayman gefahren - und im direkten Vergleich hat mit der Panamera irgendwie nicht zugesagt. Selbiges gilt übrigens im Vergleich zum Aston Martin ;-)
 
Ja, konnte es mir damals auch nicht wirklich erklären. Ich bin an einem Wochenende den Panamera, einen 911er und einen Cayman gefahren - und im direkten Vergleich hat mit der Panamera irgendwie nicht zugesagt. Selbiges gilt übrigens im Vergleich zum Aston Martin ;-)
Für welchen hättest Du Dich entschieden?


Grüße, André.
 
Würde hier eindeutig den CLS wählen - der neue ist noch schöner als der Vorgänger und ist eines der wenigen Autos, die gleichzeitig unglaublich elegant und sportlich auftreten. Palladiumsilber oder z.B. die Mattlacke stehen dem Wagen sehr gut.
 
Das Klientelproblem gibt es hier leider auch - genauso aber bei Porsche, 3er/5er/7er sowie X-Klassen, c-/e-Klassen sowie ML. Einzig die jeweils neueren S-Klassen sind da ein wenig ausgenommen, wobei ältere Modelle auch ein Klientelproblem haben. Als Alltagswagen habe ich mich aus eben diesem Grund für ein unscheinbares Äußeres entschieden ;-)
 
sorry audi war noch nie meins erstens gefallen mir die benziner nicht und ich sollte sagen das ich v8 bevorzuge ;) da wird dann schon einiges ausgeschlossen

1. Porsche Panamera 4S, jetzt als Platinum Edition preislich sehr interessant.

2. Audi S7, sensationeller Motor mit Zylinderabschaltung fürs gute Gewissen, wunderschöner Innenraum.

3. 6er Gran Coupe´. Der einzige BMW der mir gefällt. Super Design, tolle Motoren bei BMW Ehrensache, für BMW-Verhältnisse hochwertiger Innenraum.

CLS für meinen Geschmack viel zu barock, deshalb Ausfall.
 
(Leider) ohne es aus eigener Erfahrung beurteilen zu können, was Handling, Qualität und ähnliches angeht würde ich mich zwischen Jaguar und Mercedes immer für den Briten entscheiden. Das Aussehen finde ich gerade bei den aktuellen Modellen atemberaubend. So eine gelungene Mischung zwischen Luxus, Größe, Proportionen und Understatement gab's früher für mich nur bei Maserati und Aston Martin.

Leider sind die deutschen Autos in Punkto Ausstrahlung eine ganz andere Liga. Hier assoziiere ich sportlich ausgestattete Autos unweigerlich immer mit dem Drogenverkäufer-Klientel (Mitte 20, AMG-Felgen, mehr Bunnies gleichzeitig am Start als erfolgreich abgeschlossene Schuljahre), egal ob es nun S-Klasse oder CLS oder BMW. Von Audi ganz zu schweigen: seitdem die Fahrzeuge seit 10 Jahren irgendwie gleich aussehen und jedes 3. Auto auf der Autobahn ein Audi ist, hat diese Marke für mich jeglichen Reiz verloren.
Mein Eindruck ist auch, daß ein 100KEur-Mercedes bei Anderen (Kunden?) mehr den Eindruck von Proll, Protz und Verschwendung macht und Neid und Missgunst hervorruft. Bei einem Jaguar oder Maserati habe ich den Eindruck, daß sich die Betrachter freuen, ein solches Auto zu sehen.

Gott was gäbe ich drum, auch einmal vor einer solchen Entscheidung zu stehen... Aber man muss ja auch noch Ziele im Leben haben.

Mit ein wenig neidischen Grüßen \\ Alexander
 
Hier ist noch jemand, der für die Katze stimmt!

Im Vergleich hat der MB den Charm einer Straßenlaterne und auch eine Komplettausstattung macht aus Kunststoffen kein Leder.
Formal hat MB die Nachfolge der Bangle-BMW angetreten, die Autos sehen aus, als wären sie schon serienmäßig verbeult worden.

Meine Favoriten wären Maserati und Aston Martin, aber die liegen vom Platzangebot deutlich unterhalb der Klasse, die Alan Shore so schön spezifiziert hat.
Einen XFR-Fahrer kann man zudem niemals für einen A7 oder Panamera begeistern. Eher schon für einen Ami: den Tesla S...
 
Hier ist noch jemand, der für die Katze stimmt!

Im Vergleich hat der MB den Charm einer Straßenlaterne und auch eine Komplettausstattung macht aus Kunststoffen kein Leder.
Formal hat MB die Nachfolge der Bangle-BMW angetreten, die Autos sehen aus, als wären sie schon serienmäßig verbeult worden.

Meine Favoriten wären Maserati und Aston Martin, aber die liegen vom Platzangebot deutlich unterhalb der Klasse, die Alan Shore so schön spezifiziert hat.
Einen XFR-Fahrer kann man zudem niemals für einen A7 oder Panamera begeistern. Eher schon für einen Ami: den Tesla S...

Der ist dann aber schon wieder sehr speziell und erfordert nach dem Autokauf noch einige andere Vorkehrungen bzgl. der Aufladung usw., trotzdem finde ich das Auto Super, in Verbindung mit einem + Energie Haus geht jedem Umwelt Freund das Herz auf und man kann trotzdem auf der Autobahn 90% der Mitmenschen spielend überhohlen (zum. mit der 420 PS Variante).
 
Oben