Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

Solche dreisten Rolex-Kopien, wie die von dir verlinkten, kämen mir niemals ans Handgelenk. Wenn man sich keine echte Rolex leisten kann, dann gibt es (auch von Seiko) unzählige Alternativen.

Was machen Leute, die sich eine Rolex leisten können, das ein oder andere Modell optisch ansprechend finden, aber keine Lust auf das Proletenimage haben? (ernsthafte Frage)
 
Solche dreisten Rolex-Kopien, wie die von dir verlinkten, kämen mir niemals ans Handgelenk. Wenn man sich keine echte Rolex leisten kann, dann gibt es (auch von Seiko) unzählige Alternativen.
Was? Musste spontan lachen :D

'dreiste rlx Kopien'? Welche der beiden seikos die du zitiert hast kopieren genau welche rlx? :D

/und ganz nebenbei, verlinkt habe ich gar nix, sondern nur die ref genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen Leute, die sich eine Rolex leisten können, das ein oder andere Modell optisch ansprechend finden, aber keine Lust auf das Proletenimage haben? (ernsthafte Frage)

Meistens hat man ein Proletenimage unabhängig von der Uhr.

Als Prolet zu gelten nur weil man beispielsweise eine 169623 oder ähnliches trägt, halte ich zumindest in den Kreisen in denen ich verkehre für ausgeschlossen.

Rolex ein generelles Proletenimage zu unterstellen halte ich entweder für groben Unfug und getrolle oder einfach für Unwissenheit.
 
Ok, ich denke dann meintest Du die Sarb035 & die SDGM003, richtig?

Welche Rolex war den das Vorbild für diese beiden Uhren?

Würde mich tatsächlich interessieren, da mir keine Rolex bekannt ist, die als Vorbild gedient haben könnte.

LG


Vielleicht reicht es ja schon wenn eine Uhr rund ist, einfache Zeiger hat und einfache Stundeneinteilung, wie unzählige andere Uhren auch... ;)
 
Ich merk schon, die Option eine Rolex-Kopie (also im Grunde alles was rund ist und Zeiger hat, habe ich ebenfalls manchmal den Eindruck ;)) zu kaufen, gibt es unter Uhrenfreunden wohl nicht. Glücklicher Zufall, dass Autoliebhaber da nicht so talibanös scheinen wie Uhrenliebhaber, der Zwang Porsche zu fahren ist mir da noch nicht so stark aufgefallen, da darf man auch mal Kopien (=alle anderen Sportwagen) fahren.
 
Ich merk schon, die Option eine Rolex-Kopie (also im Grunde alles was rund ist und Zeiger hat, habe ich ebenfalls manchmal den Eindruck ;)) zu kaufen, gibt es unter Uhrenfreunden wohl nicht. Glücklicher Zufall, dass Autoliebhaber da nicht so talibanös scheinen wie Uhrenliebhaber, der Zwang Porsche zu fahren ist mir da noch nicht so stark aufgefallen, da darf man auch mal Kopien (=alle anderen Sportwagen) fahren.
Schlechter Vergleich.
 
Oben