Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Die Cocktail Time hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Die werde ich mir noch mal genauer ansehen. Die Nomos Tangente ist nicht ganz mein Fall. Kann nicht genau sagen was es ist, aber jedenfalls spricht die mich nicht so sehr an. Zu minimalistisch? Kann es nicht so gut beschreiben. Weiß auch nicht, ob die gut zu meiner Kleidung und meinem restlichen "Stil" passt.

Zenowatch werde ich mir ansehen. Danke!

Marcelb, trägst Du die Jazzmaster sowohl zur Kombination/freizeitmäßig als auch mal zum Anzug und eher abends oder ist sie bei Dir eher für einen "Bereich" vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf die Tissot mein Eigen nennen und bin von ihr immer wieder aufs neue begeistert. Sie passt ausgezeichnet zu formellen Anlässen als auch in den freizeitlichen Bereich. Kann sie dir voll und ganz empfehlen.
 
Klingt evtl. unlogisch, aber ich war vor meiner ersten Automatik nicht bereit vierstellig auf eine Uhr anzusparen und der erste günstige Einstieg über Seiko hat mir quasi die Augen geöffnet, was man für etwas mehr Qualität ausgeben muss.

Ja, mit dem Link hab ich nichts zu tun, ist der erste Link der Google-Bildersuche für die Kombination Zifferblatt/Armband, die ich besitze.
 
Ist doch irgendwie ein Widerspruch - wieso soll ich was Billiges kaufen, das ich nach kurzer Zeit für Mist halte :confused::confused:

Einsteigermodell macht doch nur dort Sinn, wo man sich an den Gebrauch des Profi-Werkzeugs erst herantasten muss, um Erfahrung zu sammeln, etwa Autofahren lernen. Bei einer Uhr, einem Schmuckstueck braucht es das alles nicht. Die Frage ist nur, wie viel man ausgeben will und auf welches Image man Wert legt.
 
Die Cocktail Time ist gar kein schlechter Tipp.
Hatte ich auch mal.

Wenn man kein Problem mit Seiko hat und das billig anmutende Armband tauscht ist es eine tolle Uhr.
 
Das 'Problem mit seiko' hat meist wenn überhaupt der gegenüber. Wenn einem also daran gelegen ist, mit bekannten Namen aufzufallen, ist Seiko in der tat eine schlechte wahl.

Ich habe selber:
Seiko Sarb035 - kann ich als p/l Tipp sehr empfehlen!
Seiko Brightz SDGM003 - eine Ecke teurer, aber auch deutlich besser verarbeitet. Mein Liebling zur Zeit :D
Div. Seiko Taucheruhren. Gerade auf die 'sumo' wurde ich schon mehrfach positiv angesprochen.

Ich hatte als ich die sarb035 gekauft hatte ansonsten noch im Auge (evt ist da ja etwas bei) :
Certina ds-1
Tissot visiodate
Hamilton jazzmaster viewmatic
Junghans max bill
Nomos (die wurde hier ja schon thematisiert)
Stowa

Alles in allem bleibt es meisten nicht bei einer Uhr ;)

Ich habe meine schickeren Uhren meist nur im Büro an. Nicht, weil sie nicht tauglich für die Freizeit wären, sondern weil ich auch gern mal meine anderen Uhren trage und die nicht tauglich für den Büroalltag sind :)
 
Oben