Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

Übrigens habe ich mich (ich hatte ja auch um Rat gebeten und den Thread gekapert) immernoch nicht entschieden. Die Tissot oder Hamilton wird es werden. Gehe die Tage mal in's Geschäft und sehe mir die an. Habe jetzt endlich mal Zeit für sowas.
 
... immernoch nicht entschieden. Die Tissot oder Hamilton wird es werden. Gehe die Tage mal in's Geschäft und sehe mir die an. Habe jetzt endlich mal Zeit für sowas.
Ich empfinde es als schade, wenn ein so langer Thread mit vielen gut gemeinten Ratschlägen, erheblichem Zeitaufwand usw. zum Ergebnis führt, dass man sich eine Uhr kauft, die weniger kostet, als eine Metalliclackierung, ein paar Alufelgen oder sonstige Dumm-Extras beim Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben Hamilton-Uhren nur auf Bildern gefallen, als ich sie anprobiert hab hatten Sie doch einen deutlichen Zuhälter-Touch. Tissot hmja, nix für mich. Bin wieterhin glücklich mit meiner Union!
 
Ich empfinde es als schade, wenn ein so langer Thread mit vielen gut gemeinten Ratschlägen, erheblichem Zeitaufwand usw. zum Ergebnis führt, dass man sich eine Uhr kauft, die weniger kostet, als eine Metalliclackierung, ein paar Alufelgen oder sonstige Dumm-Extras beim Auto.
Schon mal daran gedacht, dass man als Student vielleicht Prioritäten setzen muss?
Es hat halt nicht jeder bereits in jungen Jahren die Möglichkeit, sich in allen Bereichen mit High-End-Produkten auszustatten und erst recht nicht ohne geregeltes Einkommen während des Studiums. Von daher: Unnötiger Beitrag.
 
Ich empfinde es als schade, wenn ein so langer Thread mit vielen gut gemeinten Ratschlägen, erheblichem Zeitaufwand usw. zum Ergebnis führt, dass man sich eine Uhr kauft, die weniger kostet, als eine Metalliclackierung, ein paar Alufelgen oder sonstige Dumm-Extras beim Auto.

Kannst Du schade finden soviel du willlst. Ich fände es vermessen mit 22 vom Geld meiner Eltern eine Rolex oder dergleichen zu kaufen. Ich denke manchmal schon so, dass es Wahnsinn ist wie gut ich (oder man generell) es als Student habe. Ich kann reichlich auswärts Essen, trage C&J und Konsorten, rauche Pfeife und Zigarre und trinke auch gerne mal einen guten Tropfen (etc pp). Eine richtig tolle Uhr gibt es dann, wenn ich mir das später selbst ordentlich verdient habe (buchstäblich). Wenn Du es als Student anders gemacht hast und direkt die "Rollex" gekauft hast, ist das völlig in Ordnung. Ich denke aber nicht, dass das der Standard von jungen Menschen sein sollte. Ein wenig Demut ist immer gut.


Edit: Habe das jetzt nur eben unerwegs runtergetippt auf dem Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du schade finden soviel du willlst. Ich fände es vermessen mit 22 vom Geld meiner Eltern eine Rolex oder dergleichen zu kaufen. Ich denke manchmal schon so, dass es Wahnsinn ist wie gut ich (oder man generell) es als Student habe. Ich kann reichlich auswärts Essen, trage C&J und Konsorten, rauche Pfeife und Zigarre und trinke auch gerne mal einen guten Tropfen (etc pp). Eine richtig tolle Uhr gibt es dann, wenn ich mir das später selbst ordentlich verdient habe (buchstäblich). Wenn Du es als Student anders gemacht hast und direkt die "Rollex" gekauft hast, ist das völlig in Ordnung. Ich denke aber nicht, dass das der Standard von jungen Menschen sein sollte. Ein wenig Demut ist immer gut.


Edit: Habe das jetzt nur eben unerwegs runtergetippt auf dem Handy...

Schöner Post!
 
Oben