Mein nächster Anzug...

Verändert werden kann, um auf die Frage einzugehen, jede Menge. Angefangen beim Schnitt (Weit bis Slim) Rückenschlitze, Reversfor,, -breite und -länge, Kassur, Armloch, Schulterform und -art, Ärmel- und Hosenlänge, Bundfalten, Anzahl Knöpfe, Gürtel,Hosenträger, Adjuster etc.

Mir scheint, "Details" wie Reversform, Rueckenschlitze, Taschen, Knopefe, Adjaster sind relativ risikolose und eher "modische" Aenderungen, verglichen mit Eingriffen in die Grundpassform (Weit vs. Schlimm, Reverslaenge, Kassur, Armloch, Schulterform)? Erstere kann man meist bei MtM auch veraendern, letzteres nicht. Meine Hoffnung ist, dass ein guter bespoke Schneider gerade bei diesen das geschulte Auge hat und ein guter Ratgeber ist? (Im Rahmen seines Haus-Stils)
 
Naja, Klar sieht das ein guter Schneider und ich erlebe es immer wieder, dass er dann immer in Richtung Hausstil tendiert. Aber natürlich wollen die was verkaufen, deswegen sollte man schon wissen, was einem steht oder nicht. Mit 120kg was körperbetontes zu verlangen wird vermutlich nicht gut ausgehen. Also: Je mehr man dreht am Hausstil desto mehr muss man sich auskennen oder dem Schneider sehr klar sagen, dass er bei Blödsinn stopp sagen soll.
 
Hallo liebe Leute!

Der Thread wurde ja inzwischen ein bißchen gekapert, dennoch möchte ich die Auflösung meiner ursprünglichen Frage gerne mit Euch teilen. Ich habe erstmals meinen neuen Anzug an und bin sehr zufrieden!

Und zwar mit einem Caruso von der Stange, um glatte 1000 Euro. Wie erwartet, lerne ich Qualität erst kennen, wenn ich sie direkt erlebe. Was mir zB sehr gut gefällt, ist wie sich das Sakko insgesamt anfühlt (vernäht, nicht verklebt), die Knöpfe sind sehr "satt" und angenehm, die Innentaschen schön verarbeitet; der Stil gefällt mir auch sehr gut: mein erster 3-roll-2, hat sich ergeben und gefällt mir. Darüber hinaus Handkante am Revers (habe ich auch erstmals), echte Knopflöcher an den Armen (das war mir beim Kauf gar nicht aufgefallen :rolleyes: ).

Zu zwei Dingen möchte ich Euch noch befragen:

Erstens, die Hosenbeine sind verhältnismäßig eng geschnitten, darauf wurde ich auch beim Kauf schon aufmerksam gemacht. Jedenfalls enger als ich es bisher gewohnt bin. Sieht schick aus, ist auch ausreichend bequem; führt jedoch dazu, dass die Bügelkante beim Sitzen nach innen rutscht. Dh im Stehen ist die Bügelkante exakt mittig am Bein, im Sitzen hingegen ein paar Centimeter verschoben. Kennt Ihr das Phänomen?

Zweitens, die Hose hat eine Tasche die ich so noch nie hatte: und zwar eine senkrechte Einstecktasche, von oben zugänglich, vorne/links, nur etwa drei Centimeter breit und 8 cm tief. Die Öffnung ist genau dort wo die Unterkante des Gürtels entlang geht. Wofür ist die gedacht? Ein Geldschein hätte gut Platz, eine Kreditkarte schon nichtmehr, ausserdem würden harte Gegenstände im Sitzen drücken. Ersatzknöpfe könnte man auch reintun...

Viele Grüße!
Smithers
 
eine senkrechte Einstecktasche,
Wofür ist die gedacht? Ein Geldschein hätte gut Platz,
Exakt.
Diese Einstecktasche wird auch als €uroScheinTasche (€ST) bezeichnet und dient somit zur griffbereiten Aufbewahrung einer Banknote -
diese sollte farblich und in der Wertigkeit dem restlichen Outfit angepasst sein, traditionellerweise verwendet man die "Knüllfaltung"... ;)
 
Zurück
Oben