Meermin

Olfe ist ähnlich Hiro, jedoch flacherer Spann?!

Ich kann zwar einen Vergleich zwischen Olfe- und Hiro-Leisten ziehen, wäre aber trotzdem vorsichtig, da ich einen Oxford mit einem Double Monk vergleiche.

Der Oxford hatte Anfangs tatsächlich einen deutlich flacheren Spann, die Zehen ließen sich aber gut bewegen. Mittlerweile passt er überm Spann sehr gut. Der DM hingegen ist über den Zehen deutlich flacher und über dem Spann sitzt er angenehmer als der Olfe.
 
Nun der angekündigte Vergleich zwischen dem Hiro und dem relativ neuen Elton Leisten. Dieser hat deswegen leider nur eingeschränkte Aussagekraft, da es sich um einen Oxford und einen Doppelmonk handelt, obschin beide aus der classic collection sind.
Obwohl meermin diese mir gegenüber als in den wesentlichen Punkten identisch beschrieben hat, ist der Elton im Ballen- und Zehenbereich etwas flacher und breiter, was mir sehr zu gute kommt. Der instep ist, wohl monktypisch deutlich bequemer. Beim Oxford habe ich dafür sechs Leute mit sieben Schuhlöffeln gebraucht. Die Taille empfinde ich in Breite und Spannhöhe ähnlich. Die Ferse ist beim Elton deutlich stärker ausgeformt. Ich denke, dass das der Grund ist, warum ich hier keinen Heel slip habe. Anbei ein paar Bilder.

Mit der Verarbeitung bin ich, wie immer, sehr zufrieden. Ein paar Gürtel gab es auch mit dazu.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437473695636.jpg
    uploadfromtaptalk1437473695636.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1437473736982.jpg
    uploadfromtaptalk1437473736982.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1437473751029.jpg
    uploadfromtaptalk1437473751029.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1437473762534.jpg
    uploadfromtaptalk1437473762534.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 293
Korrekt. Der Monk ist auf dem Elton, Oxfords gibt es auf dem Leisten afaik nicht.
Gibt gerade einen Elton Oxford MTO.

Ich habe einen oxford in hellbraun, jedoch auf dem Hiro.
Überlege den Elton zu bestellen, da ich den Elton wesentlich schöner finde.
Der Hiro könnte dann weg.
Zögere nur wegen der Passform.

Wie meinst du das mit der Ferse?
Ist die beim Elton enger?
 
Gibt gerade einen Elton Oxford MTO.

Ich habe einen oxford in hellbraun, jedoch auf dem Hiro.
Überlege den Elton zu bestellen, da ich den Elton wesentlich schöner finde.
Der Hiro könnte dann weg.
Zögere nur wegen der Passform.

Wie meinst du das mit der Ferse?
Ist die beim Elton enger?
Ja, ist bei meinem Modell enger und einfach besser ausgeformt. Die Ferse wird mE besser umschlossen und hat so mehr halt. Melde mich dann für deinen Oxford vor ;-)
 
Oben