Meermin

Heute einen weiteren Quarter Brogue Oxford bekommen. Diesmal mit Gummisohle auf dem flachen Olfe-Leisten.

Schön sind sie, so richtig bequem auf Anhieb indes wieder nicht. Schon wieder krass hartes Leder und recht eng. Aber was soll's, das Zurückschicken ist mir jetzt zu lästig. Bin außerdem gespannt, ob und wie sie sich noch verändern. Das Lehrgeld zahl ich jetzt und geb diesem Hersteller noch eine Chance. Immerhin passt mir der Olfe-Leisten schon besser als der Elton-Leisten. Wenn sie nach einigen Tragetagen nicht wesentlich besser sind, lass ich es mit Meermin allerdings vielleicht ganz. Ist nicht so effizient: Zwar nur 160,- der Schuh, aber 35,- DHL-Express + 10,- Paypal-Gebühr + eine Stunde Hineiern zur DHL-Express-Filiale zwecks persönlicher Abholung, da Zustellversuche natürlich vormittags erfolgen. In der Zeit hätte ich bei Shoepassion einen Kaffee gratis bekommen.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Meermin eine ganze UK-Größe größer als Shoepassion (klassischer Leisten) trägt?

Ich habe Schuhe von shoepassion und von meermin. Optisch gefallen mir meine meermin aber deutlich besser und die shoepssion-Modelle waren zumindest bei mir auch am Anfang nicht bequemer.
 
Heute einen weiteren Quarter Brogue Oxford bekommen. Diesmal mit Gummisohle auf dem flachen Olfe-Leisten.



Schön sind sie, so richtig bequem auf Anhieb indes wieder nicht. Schon wieder krass hartes Leder und recht eng. Aber was soll's, das Zurückschicken ist mir jetzt zu lästig. Bin außerdem gespannt, ob und wie sie sich noch verändern. Das Lehrgeld zahl ich jetzt und geb diesem Hersteller noch eine Chance. Immerhin passt mir der Olfe-Leisten schon besser als der Elton-Leisten. Wenn sie nach einigen Tragetagen nicht wesentlich besser sind, lass ich es mit Meermin allerdings vielleicht ganz. Ist nicht so effizient: Zwar nur 160,- der Schuh, aber 35,- DHL-Express + 10,- Paypal-Gebühr + eine Stunde Hineiern zur DHL-Express-Filiale zwecks persönlicher Abholung, da Zustellversuche natürlich vormittags erfolgen. In der Zeit hätte ich bei Shoepassion einen Kaffee gratis bekommen.



Gibt es hier eigentlich jemanden, der Meermin eine ganze UK-Größe größer als Shoepassion (klassischer Leisten) trägt?



Zu den Größen: ich trage bei Shoepassion und bei Meermin (Hiro) 8,5 / 42,5.
Allerdings sind meine Meermin Modelle Boots.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Hiro Leisten etwas weiter geschnitten ist als der Hiro Leisten bei normalen Halbschuhen.
 
Ist bei Loafern eigentlich downsizing angesagt?

Ich habe Meermin Rauhleder Tassel-Loafer, die nach meinem Dafürhalten sehr groß ausfallen. Habe meine übliche Größe (UK 8,5) gewählt und trage diese mit Einlegesohle, sind aber trotzdem noch etwas groß. Ich würde daher das nächste Mal die Größe UK 8 beim gleichen Leisten bestellen.
 
Meine MTO sind eingetroffen und die Größenwahl auf Größe 11 war richtig.

Tolle Schuhe, die mir sehr gut gefallen und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben.

Durch das gepräge Leder und die Gummisohle werde ich sie sicherlich oft in Verbindung mit Chinos.

Jetzt einige Fotos, nachdem ich die braunen Schuhbänder gegen dunkelblaue getauscht habe.
 

Anhänge

  • Meermin1.jpg
    Meermin1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 397
  • Meermin2.jpg
    Meermin2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 391
  • Meermin3.jpg
    Meermin3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 387
Heute einen weiteren Quarter Brogue Oxford bekommen. Diesmal mit Gummisohle auf dem flachen Olfe-Leisten.

Schön sind sie, so richtig bequem auf Anhieb indes wieder nicht. Schon wieder krass hartes Leder und recht eng. Aber was soll's, das Zurückschicken ist mir jetzt zu lästig. Bin außerdem gespannt, ob und wie sie sich noch verändern. Das Lehrgeld zahl ich jetzt und geb diesem Hersteller noch eine Chance. Immerhin passt mir der Olfe-Leisten schon besser als der Elton-Leisten. Wenn sie nach einigen Tragetagen nicht wesentlich besser sind, lass ich es mit Meermin allerdings vielleicht ganz. Ist nicht so effizient: Zwar nur 160,- der Schuh, aber 35,- DHL-Express + 10,- Paypal-Gebühr + eine Stunde Hineiern zur DHL-Express-Filiale zwecks persönlicher Abholung, da Zustellversuche natürlich vormittags erfolgen. In der Zeit hätte ich bei Shoepassion einen Kaffee gratis bekommen.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Meermin eine ganze UK-Größe größer als Shoepassion (klassischer Leisten) trägt?

Ich glaube ich habe schon in einem anderen Post Carmina empfohlen. Aber nochmal, insbesondere wenn dir die Meermin Leisten passen, probier mal die Carmina Modelle. Carmina nutzt die selben Leisten wie Meermin, nur andere Bezeichnungen. Bei Carmina hast du eine um Längen bessere Lederqualität, keine Versandkosten, keine Paypal-Gebühren. Dafür haben sie derzeit auch ihre Outlet-Section ausgebaut, wo du im Endeffekt den selben Preis wie bei Meermin zahlst.

Ich muss jedoch sagen, dass mir die Sohlenverarbeitung von Meermin deutlich besser gefällt als z.B. Shoepassion. Ich mag es einfach sehr, wenn man die Naht nicht sieht.

Speziell wenn jemand bereits eine gewisse Anzahl an Schuhen besitzt und somit eine gute Rotation gewährleistet ist, macht es meines Erachtens mehr Sinn seltener, dafür hochwertigere Schuhe zu kaufen. Auch wenn diese mehr kosten.
 
Ich glaube ich habe schon in einem anderen Post Carmina empfohlen. Aber nochmal, insbesondere wenn dir die Meermin Leisten passen, probier mal die Carmina Modelle. Carmina nutzt die selben Leisten wie Meermin, nur andere Bezeichnungen.


Das Carmina zumindest sehr ähnlich Leisten hat wie Meermin bezweifle ich nicht, aber auf der webpage von Carmina sind so ungefähr doppelt so viele Leisten aufgeführt, wie bei Meermin. Ich bin aber skeptisch, ob es wirklich die selben sind.

Falls dem so wäre, wie würde es sich ungefähr übersetzen:
Olfe = Rain,
New Ray = Simpson?
 
Zurück
Oben