Mantel für konservatives Banking geeignet?

Ist vom Stil her besser, aber eben immer noch viel zu kurz. Sie werden weder ein clowneskes SuSu-Sakko noch einen zu kurzen SuSu -Mantel tragen können, wenn man von Ihnen eine konservative Garderobe erwartet. Sparen Sie sich Nadelstreifen, bis Sie älter sind. Passende Kleidung kann man auch mit 20 tragen - dafür müssen Sie kein Senior sein.
 
Ist vom Stil her besser, aber eben immer noch viel zu kurz. Sie werden weder ein clowneskes SuSu-Sakko noch einen zu kurzen SuSu -Mantel tragen können, wenn man von Ihnen eine konservative Garderobe erwartet. Sparen Sie sich Nadelstreifen, bis Sie älter sind. Passende Kleidung kann man auch mit 20 tragen - dafür müssen Sie kein Senior sein.
Merkt man kaum, dass Ingirum Suit supply nicht mag, oder [emoji12]
 
Es gibt keinen offiziellen Dresscode, ich möchte mich einfach selbst passend kleiden und entsprechend selbstbewusst und stilsicher auftreten...

Dunkelgrau oder dunkelblau?
 
Ich mag zwar auch keine überlangen Mängel, aber das gezeigte Modell von SuSu wäre mir auch viel zu kurz. Man muss aber auch bedenken, dass die Models grundsätzlich zu kleine Größen tragen. Vielleicht kann man es ja mit einer Langgröße probieren
 
Es gibt beim Private Wealth Management bei einer Top-Privatbank keinen Dresscode?


Kann gut sein, werde erst zum neuen Jahr wechseln.

Vieles ist denke ich klar:

- Anzug 100% Wolle in dunkelblau, dunkelgrau oder anthrazit (Boss, SuSu, Dolzer, Kuhn)
- Hemden in weiß/blau (CT, Olymp)
- Kniestrümpfe in schwarz und dunkelblau (Falke)
- Krawatten 100% Seide (Hermes, CT)
- schwarze Oxford Schuhe (Shoepassion)
- Aktentasche aus Leder (Porsche Design)
- Uhr (Tag Heuer)

Nun eben noch gerne erstmal ein Mantel.
Gibt es Anregungen oder Korrekturen hinsichtlich meiner Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, werde erst zum neuen Jahr wechseln.

Echte Dresscodes bei Banken kenne ich nur von UBS und der Sparkasse Essen :eek: Normalerweise wird davon ausgegangen, dass man weiß, wie man sich zu kleiden hat.

Würde vom Schnitt her auf sowas:
http://www.ctshirts.de/herren-jacke...marineblau?q=dmdefault||oc094nav|||||||||||||

oder ähnliches setzen, muss ja nicht unbedingt genau dieser sein. Gerade im Kundenkontakt gilt als Junior eher konservativ als abgedreht. Deine genannte Auswahl wird angemessen sein, solange die Passform gut ist. Ich habe in Banken schon so viel gesehen, von super Outfits bis ganz schrecklich (sowohl Zusammenstellung als auch Passform).
 
Oben