manschettenknöpfe

sonnenblume

Member
Ich hole den Thread aus unschönem Anlass mal wieder hoch:
Gestern hab ich leider einen Manschettenknopf verloren :-( Waren sehr schöne ovale aus Sterling mit einer Perlmutteinlage. Jetzt hab ich nur noch ein Paar aus Sterling, bei dem meine Initialien aufgesetzt sind. Die nehme ich nur für Feiern und Feiertage, fürs Büro ist mir das "too much". Ergo müssen neue Knöpfe her. Beim Juwelier gabs nur Montblanc (die mir aufgrund ihres offensiven "ich bin von Montblanc" überhaupt nicht gefallen) und elend teure Protzteile von Bulgari.
Weiß hier jemand eine gute Quelle? Sollen aus Sterling oder rhodinierten Silber sein und nicht zu auffällig....


Vielen Dank!
 

McQueen

Member
Ich hole den Thread aus unschönem Anlass mal wieder hoch:
Gestern hab ich leider einen Manschettenknopf verloren :-( Waren sehr schöne ovale aus Sterling mit einer Perlmutteinlage. Jetzt hab ich nur noch ein Paar aus Sterling, bei dem meine Initialien aufgesetzt sind. Die nehme ich nur für Feiern und Feiertage, fürs Büro ist mir das "too much". Ergo müssen neue Knöpfe her. Beim Juwelier gabs nur Montblanc (die mir aufgrund ihres offensiven "ich bin von Montblanc" überhaupt nicht gefallen) und elend teure Protzteile von Bulgari.
Weiß hier jemand eine gute Quelle? Sollen aus Sterling oder rhodinierten Silber sein und nicht zu auffällig....


Vielen Dank!

Wieviel willst du denn ausgeben? Ich würde bei S.T. Dupont oder Dunhill schauen.
 

sonnenblume

Member
Vielen Dank für die Ideen! Dupont hatte ich schon geschaut, da war nix dabei, was mir gefallen würde. Dunhill werde ich bein nächsten London Besuch mal ansteuern.
Bis dahin finde ich www.cufflink.de recht überzeugend. Einziges Manko als neuer Kunde: es werden als Bezahloptionen nur Vorabüberweisung und das unsägliche von mir boykottierte Paypal akzeptiert....
 

Bärentatze

Member
Hingewiesen sei noch auf die üblichen Juweliere.

So ging ich kürzlich von der Düsseldorfer Altstadt Richtung Bilk und passierte einen Juwelierladen der überzeugende Manschettenknöpfe im Fenster hatte. Allerdings zugegebenermaßen leider in der Preisklasse ab 2000 € aufwärts.

Ferner lief ich mir kürzlich an dem Schaufenster des Juweliers Omankowsky in der Berliner Schlüterstraße vorbei. Er hat eine absolut überzeugende Auswahl von Manschettenknöpfen in seinen Fenstern.

Darüber hinaus empfiehlt sich in Ansehung des derzeitigen Aufhebens über den Roman Fifty Shades of Grey, gegebenenfalls für den Herrn von Welt der Manschettenknopf, den Sir Stefan in dem Roman der 0 von Pauline Réage trug: http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/390/390-000.htm
 

El_Jorge

Member
Darüber hinaus empfiehlt sich in Ansehung des derzeitigen Aufhebens über den Roman Fifty Shades of Grey, gegebenenfalls für den Herrn von Welt der Manschettenknopf, den Sir Stefan in dem Roman der 0 von Pauline Réage trug: http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/390/390-000.htm

Schlimmer gehts immer:
Für 1580(!) Euro kann dr Laden auch mit diesem Schmuckstück aufwarten:
http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/190/190-009.htm

Und wem das nicht abgefahren genug ist, der kann sich für 900 Euro ein maßgefertigtes Kondom aus Silber schneidern lasseen:
http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/390/390-801.htm:D
 

sonnenblume

Member
Ahja...es scheint wohl genug Nachfrage zu geben, wenn der Laden sich quasi nur mit solchen Artikeln halten kann. Jeder wie er (oder sie) mag. Ich hab mich dann doch lieber auf dem Kunsthandwerkermarkt in Aschaffenburg am Wochenende umgeschaut und ein schönes handgemachtes Paar aus Sterling mit blau-rotem Emailleeinsatz erworben.
Aber dank eines sehr netten Mitmenschen ist auch der verlorene Knopf wiedergefunden worden! Manchmal muss man auch Glück haben :)

Schlimmer gehts immer:
Für 1580(!) Euro kann dr Laden auch mit diesem Schmuckstück aufwarten:
http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/190/190-009.htm

Und wem das nicht abgefahren genug ist, der kann sich für 900 Euro ein maßgefertigtes Kondom aus Silber schneidern lasseen:
http://www.goldschmiede-oro.de/de/shop/390/390-801.htm:D
 

utala

Active Member
Wenn es auch 999er Silber und bespoke sein darf bitte mal hier kontaktieren: http://www.aa-studios.net/Galerie.htm

Die Dame fertigt ausschließlich Einzelstücke nach Wunsch, je nach Silbergewicht ab 70,00 €! Die Platten sind alle aus Feinsilber, nur Stege/Kettchen sind 925er (Sterling)-Silber. Per e-mail / Tel. kann alles besprochen werden!
Da keine Fotos im net sind bitte als Beispiel die Ohrringe anschauen!

PS: Feinsilber ist reines Silber (999er) ohne Kupferanteil und läuft deshalb auch nicht so schnell an...
 
Oben