manschettenknöpfe

Gast

Gast
PS: Feinsilber ist reines Silber (999er) ohne Kupferanteil und läuft deshalb auch nicht so schnell an...

Sorry, aber das ist ein Gerücht.
Warum wohl laufen alle Silbermünzen (Anlagemünzen aus 999er Silber) nach einiger Zeit der Lagerung an...
Das Anlaufen wird nur durch den Kontakt des Materials mit dem Luftsauerstoff und weiteren Bestandteilen der Luft hervorgerufen.
Deshalb packt man Münzen zum Schutz ja auch oft in Kapseln oder Tubes.

Sorry für OT...
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach doppelseitigen Manschettenknöpfen (wobei die Innenseite auch kleiner sein kann, aber das Muster sollte halt darin aufgenommen werden), wenn möglich aus Feinsilber bzw. zumindest Sterlingsilber.

Form bevorzugt rechteckig / quadrat, ohne besondere Musterung auf der Vorderseite. Beispiel 1, 2.

Leider habe ich bisher nichts gefunden, wobei ich mir auch bewusst bin, dass ich die Suche wohl schon sehr einschränke, gerade mit doppelseitigen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Links.

lg
 
Oben