Manschettenknöpfe

Danke. Komisch ist trotz der Auswahlmöglichkeiten trotzdem, dass ich oft zu dem Paar greife, welches ich mir vor Jahren als erstes zulegte und die anderen teilweise etwas zu kurz kommen.
 
Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Gefertigt von der Goldschmiedin unseres Vertrauens:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 212
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 211
Ich habe mir im vergangenen Jahr zu meiner Hochzeit ein paar Manschettenknöpfe von einem Goldschmied anfertigen lassen. Der ganze Prozess hat eine ganze Menge Spaß gemacht, und natürlich habe ich eine ganz andere Beziehung zu den kleinen Schmuckstücken. Ich wüsste nicht, warum ich jemals wieder andere tragen sollte.

Sie sind aus Silber (935er) mit Schiefereinlage (als kleine Remineszenz an meine Heimat). Das Gegenstück ist linsenförmig; einen Klappmechanismus wollte ich vermeiden. Auf der Rückseite eines Knopfes ist unser Hochzeitstag eingraviert.

IMG_20210803_155900035_HDR~2.jpg
 
Ich habe mir im vergangenen Jahr zu meiner Hochzeit ein paar Manschettenknöpfe von einem Goldschmied anfertigen lassen. Der ganze Prozess hat eine ganze Menge Spaß gemacht, und natürlich habe ich eine ganz andere Beziehung zu den kleinen Schmuckstücken. Ich wüsste nicht, warum ich jemals wieder andere tragen sollte.

Sie sind aus Silber (935er) mit Schiefereinlage (als kleine Remineszenz an meine Heimat). Das Gegenstück ist linsenförmig; einen Klappmechanismus wollte ich vermeiden. Auf der Rückseite eines Knopfes ist unser Hochzeitstag eingraviert.

Anhang anzeigen 235143
Die sind sehr schön, so schön, dass ich sie gleich hätte doppelseitig machen lassen, aber das Gegenstück ist natürlich schonmal deutlich besser als ein Klappmechanismus.
 
Oben