Magazin der Süddeutschen: "Schloss mit lustig"

+1 für Spooky

Etwas mehr Lockerheit würde den meisten gut tun.

Die arroganten Gesichtsausdrücke mancher...huuui! Einige erinnern mich mehr an alte, distinguierte Herren, die sich in ihrem Erfolg sonnen. Aber gut, ein jeder wie er mag. Leider alles die klassischen Jurastudenten.

Nur bei einer Sache gebe ich einem recht: Das immer mehr Juristen in Baggys auftreten. Und ich mags. Es ist wenigstens ein locker-bunter Haufen, dem nicht die jahrhundertealte Spießigkeit nachmieft. Liegt vllt. auch daran, dass es unsern Fachbereich in Osna erst seit den 80ern gibt.
 
Hüstel Hüstel, schon einmal daran gedacht das der Fotograf genau diesen Gesichtsausdruck wollte ? Hier werden herrlich Klischees bedient. Wichtig ist natürlich 1 Dutzend Studenten aus Passau = "die Jugend"
 
...mir hat der kleine Mann auf dem Titelblatt am besten gefallen - noch vor dem jungen Mann mit dem RL Hemd und Hermesgürtel
 
Naja, die meisten sehen wirklich derart blasiert und arrogant aus (und dumm dabei, oder geht das nur mir so? Der Blick ist doch vollkommen leer), aber das kann wirklich gut in der Absicht des Fotografen gelegen haben. Solche Leute helfen dem klassischen Look mMn überhaupt nicht, im Gegenteil.
 
Ich bin mir sicher, dass die meisten genau die Anweisung vom Fotographen bekommen haben: "Jetzt schau doch mal ein bisschen arrogant"...und den meisten ist das wirklich gut gelungen.

Der einzige, der mir nicht sofort die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat (wohl aber dem Fotografen, schätz ich) war Nr. 6. Vielleicht lag´s aber daran, dass er Lederarmbänder trägt.

Summa summarum bin ich mir sicher, dass keiner der gezeigten Personen sich im Real Life so aufführt, wie sie hier im Photo rüberkommen. Und wenn doch, hoffe ich, sie werden mal auf einer Party verprügelt (also im übertragenen Sinne, nicht körperlich). Aber wahrscheinlich gehen diese "jungen Leute" gar nicht in die Kneipe um´s Eck feiern, sondern lieber mit Papa´s BMW zum Segeln fahren.

So, genug der Klischees...
:)
 
Oben