Magazin der Süddeutschen: "Schloss mit lustig"

Nordlicht

Active Member
"Schloss mit lustig", so der recht bemühte Titel des SZ Magazins. Angeblich haben deutsche Jugendliche nicht mehr Bushido oder Sido als stilistisches Vorbild - sondern den Verteidigungs-Baron und seine Gattin.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32246/schloss-mit-lustig

Soll uns ja eigentlich nur recht sein. Allerdings sehen die Adoleszenten auf den Fotos allesamt eher aus, als hätten sie sich gerade für ein Kassenwartseminar der Jungen Liberalen feingemacht oder hätten gerade ihr erstes Semester Jura an der Uni Passau belegt.
 
"(...) gerade für ein Kassenwartseminar der Jungen Liberalen feingemacht oder hätten gerade ihr erstes Semester Jura an der Uni Passau belegt.

Hey, nix gegen Passau, meine Schwester studiert dort KuWi...aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass du Recht hast, Nordlicht. Also doch gegen Passau, bzw. den Berufsstand als solches :)
 
Unverschämtheit hier gegen den Beruf als solches zu wettern!
Gegen Erstsemester ja, das ist kein Problem, aber gegen den Beruf...ts ts ts
 
Ja, aber da hat man so wenig Ahnung von nichts, dass es durchaus berechtigt ist, wenn sich andere über einen amüsieren...;)
(Sagt ein ehemaliger Erstsemesterjurist)
 
Ja, waren wir...fast alle. Aber sooooo ausgehen haben wir nicht, da bin ich mir sicher. Verzeiht die derbe Ausdrucksweise, aber von den abgebildeten Personen hat genau einer keine **********, die man polieren möchte (die Damen nicht eingeschlossen). :cool::eek::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, waren wir...fast alle. Aber sooooo ausgehen haben wir nicht, da bin ich mir sicher. Verzeiht die derbe Ausdrucksweise, aber von den abgebildeten Personen hat genau einer keine *********, die man polieren möchte (die Damen nicht eingeschlossen). :cool::eek::p

Du meinst sicherlich die Nr. 3? Obwohl ich die Nr. 9 auch ganz gut finde.
Vielleicht ist das ja der Nachfolger des Immobilien-Fürsten???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben