made in thailand - burberry!?

Dazu meint Radio Eriwan:

Die Idee ist exzellent - fangen Sie schon einmal damit an und gehen dem MOD zu Hilfe!

Dazu sage ich, das ich weder die Fähigkeit, noch die Zeit habe, da nun gerade die Klausurphase anfängt. Ich weiß auch nicht wieviel Aufwand das programieren so eines Systems ist, oder ob es gar vorgefertigte gibt. Kennt sich da zufällig jemand aus?
 
Sicher das wäre es. Aber die Beschreibung geht schon weit über das hinaus das ich wollte. Ich dachte eher nur an (kleinere) Hersteller. Und dann statt Attributen die Produktgruppen da einzutragen. Man könnte dann Hemd anklicken und der Filter sucht die Hemdenhersteller raus. Die Ländersache ist aber in Zeiten der Globalisierung der Produktion und der verstreuten Produktionsstätten wirklich ein Problem. Die Liste mit allen Modellen, Kollektionen usw. ist aber wie schon gesagt eher utopisch ;)
 
Vielleicht führt man einfach nur solche auf die von mindestens einem, wenn nicht zwei Usern getestet worden sind? Wahllos Adressen von xyz Herstellern kann ich auch zahllose per Google in kurzer Zeit zusammentragen. Außerdem könnte das Verzeichnis sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, das wäre etwas hoch geggriffen. Aber gut, mir solls egal sein.
 
Ergebnis:
Einer hat recherchiert
-> viele haben mitgelesen und vermutlich auch die Tipps weidlich genutzt
-> so gut wie niemand hat sein, vermutlich geheimes, Wissen beigetragen.
-> es gab sogar noch Kommentare, die mich nicht wirklich erfreut haben
-> Ich habe, trotz zahlreicher Klicks, nur ein einziges Dankeschön gelesen!
-> die Schnäppchenjäger - sie sind ja so clever - erwarten dann womöglich auch noch, dass man selbst auch noch einen umfangreichen Testbericht über die jeweiligen Produkte veröffentlicht.:mad:

Daher meine überaus große Skepsis und daher ohne mich!;)

Wo war das der Fall?

Grüße

AG
 
</kleinkrieg>

Zum Thema (und zu Pierinos Frage):
Whipcord ist --in zugegebenermaßen sehr hohen Gewichten -- nahezu wasserdicht. Nachteil: Der Mantel wird schwer (ich spreche von 600 Gramm aufwärts). Vorteil: Einen kompetenten Schneider vorausgesetzt, kommt der Mantel ohne zusätzliches Innenleben (Polster, Wattierung usf.) aus.

Für den Stof weiß ich einige Quellen, sollte hieran Interesse bestehen. Da mein Standpunkt im Bezug auf Herstellerdatenbanken und dergleichen bereits zur Genüge zum Ausdruck gekommen sein dürfte, mag der Interessierte sich bitte an fkueblbeck(at)stilmagazin.de wenden.

Übrigens: Keepers Tweed ist auch nahezu wasserdicht und das sogar ab (leichten) 500 Gramm. Dabei dürften sich beide Gewebe angenehmer tragen als gummierte/gewachste Baumwolle, die ja durch die Oberflächenbehandlung einen Großteil ihrer Atmungsaktivität einbüßt. Ergo: Man schwitzt darin bereits bei wesentlich geringeren Garngewichten.
 
Nun, so wenig Arbeit scheint es wohl doch nicht zu sein:
keiner hat bisher einen solchen Thread gestartet.
Ich werde es auch nicht tun, denn es interessiert hier in diesem Forum kaum einen.
Ich habe neben anderen versucht den Lesern Tipps zu geben,
nur stieß dies leider auf wenig bis gar kein Interesse.

Wenn viele weiterhin per I-net kaufen wollen - warum eigentlich nicht?
Sie kennen ja die Adressen der Versender und kaufen ja bereits OPTIMAL ein - warum also weitere Adressen listen?
Macht doch dann wirklich keinen Sinn, oder?

Macht weiter wie bisher!
Besser geht's eh' nicht!

Also tschüss!

Jetzt übertreib bitte nicht; ich lese deine Tipps immer gerne und ich bin mir sicher, dass viele andere das auch so sehen.

Ergebnis:
Einer hat recherchiert
-> viele haben mitgelesen und vermutlich auch die Tipps weidlich genutzt
-> so gut wie niemand hat sein, vermutlich geheimes, Wissen beigetragen.
-> es gab sogar noch Kommentare, die mich nicht wirklich erfreut haben
-> Ich habe, trotz ~10.000 Klicks, nur ein einziges Dankeschön gelesen!
-> die Schnäppchenjäger - sie sind ja so clever - erwarten dann womöglich auch noch, dass man selbst auch noch einen umfangreichen Testbericht über die jeweiligen Produkte veröffentlicht.:mad:

Daher meine überaus große Skepsis und daher ohne mich!;)

Dann hier das zweite: Danke für die vielen interessanten Tipps, die du gibst, dass du dir die Mühe machst, dein mühsam gesammeltes Wissen anderen zugänglich zu machen. Wirklich, ich weiß das zu schätzen.
 
Oben