made in thailand - burberry!?

Welche Marken haben denn Eurer Meinung nach noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Man kann ja schnell auf solche nicht gefütterten Kühe reinfallen.
Z.B. habe ich mir vor ein paar Monaten einen Burberry Trenchcoat gekauft und war natürlich felsenfest davon überzeugt, dass der aus UK ist und super Qualität hat. Erst nach ein paar Tagen habe ich dann gesehen, dass made in Thailand drauf steht und fühlte mich erlich gesagt leicht betrogen. Dann habe ich Nachforschungen angestellt, die zum Ergebnis führten das in diesem Thread hier im zweiten Beitrag steht.
Na, ja auf jeden Fall würde ich gerne Wissen, welche Marken man bedenkenlos kaufen kann, denn das wäre komfortabler als vor jedem Shopengehen mich erst mal auf die Suche nach den genauen Produktionsbedingungen der Marken zu machen, denen ich über den Weg laufen könnte. Also falls Ihr was wisst, einfach posten. Vielleicht könnn wir ja eine kleine Liste mit Marken erstellen die man bedenkenlos kaufen kann :cool:
Noch was, für 900,- bis 1200,- Euro, die eine Burberry Trenchcoat kostet, kann man sich locker einen maßschneidern lassen und das mit sehr gutem Stoff!!!

Grüße, Fischel
 
Zum Vorschlag eines Kataloges der preiswerten Marken:
Ich bin nicht dabei, denn die lieben Leser kaufen eh' nicht dort und vertrauen eher auf das, was sie bereits kennen oder folgen dem Ruf der Gurus.
Ein solcher Katalog oder Auflistung ist viel Arbeit für den Ersteller, der diese Adressen recherchiert hat, und eine Gegenleistung in Form guter Tipps der Leser kann er als minimale Gegenleistung, von einem Dankeschön ganz zu schweigen, auch nicht erwarten.
Ich spreche dabei leider aus Erfahrung....:(

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
Ich kann auch auf "verbales" Nachtreten in diesem Forum gut verzichten,
zumal wenn dies unsachlich ist und anschließend keine bessere Alternative angeboten wird.


Hallo Gast,

ich kann deine Beweggründe dich nicht für einen solchen Katalog zu engagieren voll und ganz nachvollziehen.

Andererseits solltest du dir darüber bewußt sein, dass wenn du hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Kaufgewohnheiten der Allgemeinheit anprangerst, durchblicken lässt, dass du über mehr Wissen und bessere Quellen verfügst, diese aber partout nicht preisgeben willst (was dein gutes Recht ist - und ich verstehe auch warum), das Ganze etwas an Sinn verliert und von Einigen als irritierend wahrgenommen werden könnte. Schließlich lässt du den Leser mit dem Eindruck zurück, er mache irgendetwas "falsch", bzw. könnte es besser machen, die Antwort, wie es besser zu machen sei, gibst du zwar, aber die entscheidenden Hinweise bleiben nebulös.

"Ihr armen Tropfe, die ihr die bitteren Früchte esst. Und wie dumm ihr seid, dass ihr glaubt es gäbe keine süßeren. Ich weiß, wo die süßen Früchte wachsen, aber ich sag's euch nicht. Also esst weiter das, was ihr für süß haltet."

Da hat nun niemand, du eingeschlossen, etwas davon.
Mein persönliches Fazit daraus ist ein Achselzucken, was auch sonst?
 
Verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt ein paar Hersteller aufzulisten, sollte geanauso schnell gehen wie einen anderen Beitrag zu schreiben, z.B. einen in dem man begründet, dass es viel Arbeit sei einen Beitrag mit Herstellernamen zu verfassen ...

Von Informationsmonopolen halte ich auch nicht viel ...

Just imho, Fischel
 
Zumal - und so möchte ich meinen vorhergehenden Beitrag verstanden wissen - wenn man schon keine Informationen preisgeben will, es die einfachste Möglichkeit gewesen wäre, gar nicht erst publik zu machen, dass es diese Informationen gibt.
 
By the way: Mir persönlich - und das mag dem Einen oder Anderen nicht einleuchten, ist mir dann aber auch wurscht - ist relativ egal, ob etwas in Deutschland, UK oder Thailand hergestellt wurde, solange ich beim Kauf der Meinung bin, dass für mich der aufgerufene Preis in Ordnung ist - und sei es schlicht deswegen, weil es mir gefällt, weil ich es haben möchte und weil ich das Geld dafür habe.
 
Damit magst Du Recht haben - nur frage ich mich warum ich hier weiter versuchen sollte mein Wissen nieder zu schreiben.
Ich habe nichts gegen eine Diskussion, nur bitte ohne gehäßige Kommentare oder wenn schon Kommentare, dann bitte sachlich und begründet:
-> STIL-Thread
-> Paraboot-Thread
-> Cordhosen-Thread

Gerne diskutiere ich, gebe grundsätzlich auch gerne "Wissen" preis - nur wenn ich das Gefühl bekomme, dass es niemanden interessiert, weil man weitermachen will wie bisher... dann erpare ich es mir.

Ich habe dieses "Unwohlsein" in meinem vorherigen Beitrag nur einmal kund getan,
möchte nicht als Oberschlaumeier wirken,
sondern nur einmal die Schreiber daran erinnern vielleicht etwas nachzudenken,
nicht viel, nur ein bischen - so als Grundvoraussetzung für STIL. :rolleyes:

Ja, schon klar, und ich habe ja auch geschrieben, dass ich deine Beweggründe verstehe und nachvollziehen kann. Aber andererseits: So gehässig und unsachlich fand ich die Kommentare bisher nicht.
 
keine Polo-Shirts von Miele
Doch die gibt es im Staubsaugershop direkt am Werk, aber die sind zugekauft und werden eigentlich auch nur soweit ich weiß von Azubis beim Tag der offenen Ausbildung (Tag der offenen Tür in der Ausbildung ;) ) getragen. Also keine Angst, Waschmaschinen und der ganze Rest ist immer noch "Made in Germany" !

Zur allgemeinen Diskussion bezüglich einer Übersicht, fände ich vielleicht eine einfache Tabelle, geordnet nach Kleidungsstück und dann zusätzlicher Spalte Herstellungsland ganz praktisch. Vielleicht auch nach Preiskategorien (zB bei Hemden doch praktisch) geordnet. MTM/Bespoke-Hersteller von mir aus in eine extra Tabelle und das ganze auf die besten und wichtigsten Hersteller beschränken. Bei der hier vorhandenen Expertise sollte sowas doch sich in kurzer Zeit zusammentragen lassen. Und vorallem kleine MTM/Bespoke Hersteller kann man so leichter finden und sie bekommen ein vielleicht einen Kundenzulauf.

Edit sagt: Ich bin übrigens pro "patriotischem" Einkauf. Werde nun auch meine Krawatten etc. nur noch von Edsor, Laco, Stange etc. beziehen, so gibts wenigstens ein bisschen Unterstützung für den Standort Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder in diesem Zusammenhang verwundert ist, dass die Leute wissen, dass es sich bei verschiedenen Labels nur um gerade eben solche handelt, und dass diese beim billigsten Anbieter produzieren lassen,
ABER dennoch diese Sachen kaufen.
Warum kaufen sie nicht direkt bei dem Hersteller, OK, ohne die berühmten eingenähten Schildchen - aber brauchen sie diese denn wirklich für ihr eigenes EGO?:cool:

Aha verstehe. Na dann habe ich ja eine Erklärung dafür, dass ich für einen bei ebay vor einiger Zeit verkauften handgefertigten Maßanzug (Jacke und Hose!) aus feinstem Dormeuil Tonik Mohair nur 80% des Preises erziehlt habe dass ein auch von mir eingestelltes Burberry Sakko, einfache Konfektion, geklebte Einlage, kein besonders wertvoller Stoff und eben NUR ein Sakko, erbracht hat.
Die 2x6 cm Etikett machen den Unterschied.

salut Grimod
 
Oben