Maßschuhe für nur 190 Euro

Bilder folgen wenn was zum Fotografieren da ist, die Nützlichkeit von Englisch bezweifle ich, deutsch geht für das Grundsätzliche, mit ungarisch geht's vielleicht leichter, nötig ist es aber nicht.
 
So, meine lieben Mitforanten.
So will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Weil ich in letzter Zeit gut beschäftigt bin und ich einmal um sonst nach Sopron gefahren bin, hier nun nach längerer Wartezeit mein Bericht:
Zu allererst möchte ich die Futterfarben- bzw. Gewichtsbedenken zerstreuen. Das Futter hat die gewohnte Farbe und auch das Gewicht ist als gesund zu bezeichnen. Die Passform ist erstaunlich gut (keine Anprobe, kein Probeschuh, beim Bestellen hatte ich nur einen fertigen Schuh probehalber an, um einen Eindruck von meinem Rist zu bekommen). Sie sitzen fest und drücken nicht. Nach ein paar Mal werfen die Schuhe die eine oder andere Falte, und somit bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung, dass man es von Lederart zu Lederart testen muss, um eine gerechtfertigtes Urteil zur Qualität treffen zu können. Die Kanten der Schuhe sind interessanterweise glatt gearbeitet, was aber mehr Vorteil als Nachteil ist, besonders unterhalb des Knöchels. Gekostet haben sie unterm Strich 180 Euro. Anbei noch die bunte Auswahl an Rauledern (zuunterst, das ist übrigens ein dunkles violett, also auch durchaus bunt).
Ansonsten bitte fragen.
 

Anhänge

  • IMG_4924.jpg
    IMG_4924.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_4925.jpg
    IMG_4925.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4923.jpg
    IMG_4923.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4921.jpg
    IMG_4921.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_4920.jpg
    IMG_4920.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 675
Bei dem Abstand zum Sohlenrand ist die Naht innenliegend; bei Nässe bekommt man also nasse Füße.
Die Gehfalten, wenn nur kurz getragen und so wie sie 'rüberkommen, zeugen für von einem minderwertigeren Leder.

Auch die übrigen Details auf den Bildern bestärken mich in meiner persönlichen Meinung.
 
So, meine lieben Mitforanten.
So will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Weil ich in letzter Zeit gut beschäftigt bin und ich einmal um sonst nach Sopron gefahren bin, hier nun nach längerer Wartezeit mein Bericht:
Zu allererst möchte ich die Futterfarben- bzw. Gewichtsbedenken zerstreuen. Das Futter hat die gewohnte Farbe und auch das Gewicht ist als gesund zu bezeichnen. Die Passform ist erstaunlich gut (keine Anprobe, kein Probeschuh, beim Bestellen hatte ich nur einen fertigen Schuh probehalber an, um einen Eindruck von meinem Rist zu bekommen). Sie sitzen fest und drücken nicht. Nach ein paar Mal werfen die Schuhe die eine oder andere Falte, und somit bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung, dass man es von Lederart zu Lederart testen muss, um eine gerechtfertigtes Urteil zur Qualität treffen zu können. Die Kanten der Schuhe sind interessanterweise glatt gearbeitet, was aber mehr Vorteil als Nachteil ist, besonders unterhalb des Knöchels. Gekostet haben sie unterm Strich 180 Euro. Anbei noch die bunte Auswahl an Rauledern (zuunterst, das ist übrigens ein dunkles violett, also auch durchaus bunt).
Ansonsten bitte fragen.

Glückwunsch und danke für deinen Bericht!
 
Die Kanten der Schuhe sind interessanterweise glatt gearbeitet, was aber mehr Vorteil als Nachteil ist, besonders unterhalb des Knöchels.

Kurze Verständnisfrage:
Geht es hier um die Paspelverarbeitung/den Schaftabschluss und was ist damit gemeint ?

Sind weitere Schuhanfertigungen geplant mit Modifikationen bspw. des Leistens ?
 
Oben