Maßprojekte unserer Mitglieder

Wow! Sehr schön! Gerade auch die Kombination mit dem blauen Seidenspiegel.

Aber eine Sache fällt mir doch noch ein :D
Das Dinner Jacket ist midnight blue. Der Seidenspiegel ebenfalls. Wie halten wir es dann mit der Fliege?

Die selbe Seide, wie der Reverspiegel (würde ich vermuten)? Oder kontrastierendes schwarz?

selbst semi-formal ist "anstrengend" ;-)

Ich nehme meist eine nachtblaue Samtschleife dazu. Der Samt hebt sich etwas an ohne eine Farbkontrast du bilden. Ansonsten würde ich eine Fliege machen lassen aus dem gleichen Material des Reversbesatzes.
Schwarz geht aber mMn auch weil ja das Hemd dazwischen ist.
 
Ich nehme meist eine nachtblaue Samtschleife dazu. Der Samt hebt sich etwas an ohne eine Farbkontrast du bilden. Ansonsten würde ich eine Fliege machen lassen aus dem gleichen Material des Reversbesatzes.
Schwarz geht aber mMn auch weil ja das Hemd dazwischen ist.

Das ist doch deiner aus dem WTIH Thread vom 1.1.2012
Unbenannt.jpg
 
Seidenrepp ist eleganter und schöner. Keine Frage. Wenn es ein schwarzer SB Smoking würde, dann wäre das für mich auch die einzige Wahl. Evtl. sogar bei einem DB in schwarz. Aber blaues Seidenrepp soweit du es überhaupt bekommst hat für mich immer so einen "staubigen" Farbtouch. So als ob es alt und "verstaubt" wäre.


Knöpfe und Position:
Die Zierpaare kannst du natürlich jederzeit positionieren wo du willst. Die Schliessknöpfe nur begrenzt, denn die Pikierung der Revers wird auf dessen Höhe angesetzt.

Ich hänge mal ein Foto von meinem an. Ich hab leider nur eines parat aus der Anprobe, aber ich denke das wesentliche was Farbe und Seide angeht sieht man. Und klar es ist ein SB kein DB.

Ich erinnere mich noch an ein drittes, neben dem bereits geposteten.

In jedem Falle. Wobei dieser Smoking hier eher Blau als Mitternachtsblau ist.

Und das Revers sieht hier auf meinem Monitor definitiv blau aus.
 
Letzte Woche in Neapel bestellt:

Anzug aus dunkelblauem Flanell von Fox mit grauem Windowpane. 2 aufgesetzte Taschen, 3-roll-2, Hose mit 2 inversen Bundfalten, Side-Adjuster, Aufschläge (eh klar).

tumblr_makdatGQs01rfon0ko4_500.jpg


Tweed Sakko in braunem Herringbone von John G. Hardy. 2 aufgesetzte Taschen mit Patte, Brusttasche "normal" aufgesetzt, 3-roll-2. Komplett gefüttert in grüner, bedruckter Seide, die eigentlich für Krawatten gedacht war.

tumblr_makdatGQs01rfon0ko3_500.jpg


Das tollste zum Schluss: Polo Coat aus beigem Kaschmir von Jushua Ellis. 6x2, 2 "Mailbox"-Taschen, Brusttasche, Back Strap (knöpfbar, könnte also quasi auch abgenommen werden, was aber natürlich doof aussehen würde), Mittelschlitz, Aufschläge an den Ärmel. Gefüttert in brauner, bedruckter Seide.

tumblr_makdatGQs01rfon0ko2_500.jpg

tumblr_makdatGQs01rfon0ko1_500.jpg
 
Ich als Bespoke Newbie hab mal eine Frage. Mit was für einen Preis muss man bei einem Bespoke Hemd rechnen? Kostet das erste Hemd mehr als weitere(aufgrund von Maß nehmen etc.)?
Kennt vielleicht jemand einen guten Schneider in Leipzig, bzw woran erkennt man einen guten Bespoke Schneider?
 
Ich als Bespoke Newbie hab mal eine Frage. Mit was für einen Preis muss man bei einem Bespoke Hemd rechnen? Kostet das erste Hemd mehr als weitere(aufgrund von Maß nehmen etc.)?
Kennt vielleicht jemand einen guten Schneider in Leipzig, bzw woran erkennt man einen guten Bespoke Schneider?

Ab 200 ca. und das erste kostet in der Regel nicht mehr.
Hemdenmacher in Leipzig kenne ich leider persönlich keinen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche in Neapel bestellt:

Anzug aus dunkelblauem Flanell von Fox mit grauem Windowpane. 2 aufgesetzte Taschen, 3-roll-2, Hose mit 2 inversen Bundfalten, Side-Adjuster, Aufschläge (eh klar).


Tweed Sakko in braunem Herringbone von John G. Hardy. 2 aufgesetzte Taschen mit Patte, Brusttasche "normal" aufgesetzt, 3-roll-2. Komplett gefüttert in grüner, bedruckter Seide, die eigentlich für Krawatten gedacht war.


Das tollste zum Schluss: Polo Coat aus beigem Kaschmir von Jushua Ellis. 6x2, 2 "Mailbox"-Taschen, Brusttasche, Back Strap (knöpfbar, könnte also quasi auch abgenommen werden, was aber natürlich doof aussehen würde), Mittelschlitz, Aufschläge an den Ärmel. Gefüttert in brauner, bedruckter Seide.

Schaut alles sehr gut aus!

Ich frage mich nur wie Gennaro aus den kleinen Stoffrechtecken Sakko oder Mantel machen will. :p
 
Zurück
Oben