Maßprojekte unserer Mitglieder

Das gab es letztes Jahr bei Liverano&Liverano in der rtw Lollektion, nur ohne Pelzkragen und mit Hornknöpfen, einmal in orange und in grün, anderswo hab ich auch diverse Casetino Varianten als rtw oder Misterteile gesehen!
Die stehen da total drauf in Florenz :)
Passend dazu noch die Leder/Casentino co respondents wie Ugolini einen als Sample hat und schon hast Du die Scheidung komplett durch!
 
Wäre gut möglich...


Sobald es mehr zu erzählen gibt — gerne! Bisher kann ich folgendes dazu sagen: Der Füllhalter wird komplett aus Ebonit handgefertigt, mit extra großem Tintentank versehen (auch deshalb die Pipettenbefüllung) und mit handgeformter Edelstahlfeder (Breite entspricht etwa einer schmalen F, flexible Federschenkel) mit Ebnoit-Tintenleiter montiert. Die Farbe wird ein typisches Englischgrün mit schwarzen Einstreuungen sein. Die Form ist eine klassische Zigarrenform (geschlossen: Kappe 3/7 Schaft 4/7 der Länge). Der Stift wird für moderne Verhältnisse eher klein, etwa so wie ein Pelikan 100N (gibt es heute nicht mehr) werden. Kein Clip, keine sonstigen Beschläge.

Gibt es mittlerweile mehr zu erzählen?
 
4 Nadeln sind bereits gebrochen. Die Schneider fluchen....
Der Cord von Harrisons ist anscheinend nicht nur schwer sondern auch so dicht, dass kaum eine Nadel durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es. Der Stift ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Einzige Ausnahme: Die Feder muss ich dringend noch nachjustieren.

Ich würde mich über ein Foto und ggf. mehr Infos freuen.
Wer hat das Kunstwerk vollbracht? Was hat Dich der Spaß gekostet (falls Du das sagen möchtest) usw.
Vielleicht kannst Du das ja in den Schreibutensilien-Thread auslagern, ich denke da wären einige an dem guten Stück interessiert.

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)
Toni
 
Ja mein voller Ernst!



Auf Englisch gibt es nicht so viele Infos dazu. Es ist einer der wenigen noch verbliebenen Kleidungsorginale. Seit dem 15 Jahrhundert wird der Panno Casentino produziert. Die klassische Form ist eine Art Ulster mit einem Rotfuchskragen (volpe italiana) in der Farbe Orange mit leuchtend grünen Innenfutter.

http://www.sartoriamattioli.it/inglese/casentino.htm

Hihi... na dann viel Spaß damit. Wenn es einer schafft, darin nicht vollkommen bescheuert auszusehen...
 
Eigentlich doch ein recht schlichter Mantel ?

Die Taschenform und die Ärmelriegel sind wohl Geschmacksache -
mir würden beispielsweise Ärmelaufschläge und Taschen mit offenem, konkav geschwungenem (bzw. gewinkeltem) Eingriff besser gefallen.

Neulich habe ich einen Theatergast gesehen, der etwas in dieser Farbe und ebenfalls mit Pelzbesatz getragen hat, allerdings handelte es sich dabei um eine Art Phantom-der-Oper-Cape -
er hat dann allerdings zur Abreise doch ein Taxi benutzt und nicht die irgendwie passendere Kutsche...:p
 
Letztes Wochende in Mailand mal wieder einen neuen Anzug in Auftrag gegeben (Foto leider vergessen). Nach den ersten beiden blauen, relativ schlichten, Anzügen diesmal ein pezzo piu particolare:

Grau mit prominenten Streifen, Flanell mit Kashmir-Beigabe, von Zegna. Einreiher mit two-roll-three-Knöpfen, zweireihige Weste.
Auftrag an den Schneider: Einen Bunga-bunga-Anzug draus zu machen.

PS: Der Mailänder Stoffhändler hat noch 3 Meter von einem tollen grauen Flanell-Stoff mit weißem Fenstermuster, da wird ein tolles Sakko draus (hätte ich für den Anzug genommen wenn es mehr Stoff gewesen wäre).
Von den Farben abgesehen sehr ähnlichem diesem: http://suitorial.blogspot.com/2011/12/gennaro.html
 
Zurück
Oben