Maßprojekte unserer Mitglieder

Schaut mal wie toll mein Popo ist!

178.JPG
 
Meine Frau hat schon angekündigt sie läuft dann 10 Meter hinter mir :eek:

Cappotto Casentino

Gibts Hintergrundinfos zu dem Manteltyp?
"Casentino" bezieht sich auf den Stoff, oder?

Hab bei Bardelli ähnliche Mäntel (nur ohne Pelzkragen) aus einem solchen Stoff in nicht viel weniger auffälligen Farben gesehen. Sollen sich verkaufen, wie die warmen Semmeln.

Das Entsetzen Deiner Frau kann ich insoweit nachvollziehen, als meine Freundin wohl mehr als 10 m Abstand zu mir halten würde, sollte ich was Ähnliches in Erwägung ziehen... :D
 
Haha, dein Ernst? Ich bin dann ganz bei deiner Frau.

Die Bemerkung als solche kenne ich natürlich.

Ja mein voller Ernst!

Gibts Hintergrundinfos zu dem Manteltyp?
"Casentino" bezieht sich auf den Stoff, oder?

Hab bei Bardelli ähnliche Mäntel (nur ohne Pelzkragen) aus einem solchen Stoff in nicht viel weniger auffälligen Farben gesehen. Sollen sich verkaufen, wie die warmen Semmeln.

Das Entsetzen Deiner Frau kann ich insoweit nachvollziehen, als meine Freundin wohl mehr als 10 m Abstand zu mir halten würde, sollte ich was Ähnliches in Erwägung ziehen... :D

Auf Englisch gibt es nicht so viele Infos dazu. Es ist einer der wenigen noch verbliebenen Kleidungsorginale. Seit dem 15 Jahrhundert wird der Panno Casentino produziert. Die klassische Form ist eine Art Ulster mit einem Rotfuchskragen (volpe italiana) in der Farbe Orange mit leuchtend grünen Innenfutter.

http://www.sartoriamattioli.it/inglese/casentino.htm
 
Zurück
Oben