Maßprojekte unserer Mitglieder

Die sehen klasse aus!
Wie viele Stunden braucht so ein Kleid, also von der Idee ... okay, ich habe da eine Idee für ein Kleid und fang mal (skizzieren - entwerfen ....) ... bis zum fertigen Geamtwerk?
 
Die sehen klasse aus!
Wie viele Stunden braucht so ein Kleid, also von der Idee ... okay, ich habe da eine Idee für ein Kleid und fang mal (skizzieren - entwerfen ....) ... bis zum fertigen Geamtwerk?

Danke. Also ich mache keine Skizzen sondern fange einfach an. Wenn es ein neuer schnitt wird probiere ich viel mit Nessel. Also reine verarbeitete gszeit sind bei den wollkleidern ca 20 std. Das Brautkleid hat sicher 40-50 std gedauert weil ich alle Blüten selbst eingefärbt und gemacht habe und die Spitze mit der Hand auf den seidenorganza genäht habe. Die Ideen entstehen ständig. Da kann ich keine Angabe machen. Schnitterstellung 2 std und Optimierung ist immer aufwendig.... einige Stunden.
 
Sieht richtig gut aus, kann dir nur zustimmen was die Passform angeht.

Interessantes Detail ist der einzelne Knopf (den zweiten/dritten braucht man ja sowieso nie, aber man gewöhnt sich an den Anblick), das fehlende Einstecktuch ist bestimmt der besseren Sichtbarkeit des Revers geschuldet ;)
 
Aufjedenfall. Habe ich schon gedacht, als ich das Sakko auf Sebastians Seite gesehen habe. Das wie vielte Sakko von ihm is das?
Sieht sehr gut aus!
 
Oben