Maßprojekte unserer Mitglieder

Mal wieder Spitze! Ich denke, da haben sich zwei gefunden. ;) Steht dir wirklich sehr gut. Ist deine Schulter so massiv "gerade"? Den Schulteransatz am Ärmel finde ich super für eine ungepolsterte Schulter.

Insgesamt fällt mir selbst bei genauestem Hinsehen nichts negatives auf. Musterverlauf sieht perfekt aus, Passform perfekt und selten so ein aufgeräumtes Innenleben gesehen.
Die schrägen Taschen sind sicherlich ein nettes Gimmick (Idee dahinter?). Das Revers bleibt Geschmackssache, ich finde es erfrischend.

Herzlichen Glückwunsch, wieder ein tolles Teil!
Danke!

Meine Schultern sind tatsächlich so gerade, wobei der Ärmelansatz optisch etwas mehr Geradheit vortäuscht. Gefällt mir aber mindestens so gut wie die neapolitanische Schulter von Orazio Luciano.

Die Taschenform soll so ein wenig die Geradheit aus der Front nehmen und die V Form unterstützen (so etwa rechtwinklig zum Abstich).

Der Fox flannel ist aber auch "proper cloth", der sieht immer aufgeräumter aus als so ein flimsiger Stoff.
 
erbserbsternst
Ich plane die Zweithose meines demnächst eintreffenden MTM Dreiteilers zur Kniebundhose umzunähen. Ist das eine korrekte Meldung für diesen Fred? Werfe ich die Fotos vom Ergebnis auch hier rein oder lieber in den Müll? DIY-Unterforum oder Thread habe ich hier noch nicht gefunden.
Was ist daraus geworden? (Falls der Post ernst gemeint war)
 
Magst du uns Genaueres über den Bestellvorgang erzählen?

Die Bestellung geht nur in Tokio, weil Yohei Fukuda maßnehmen muß. Er macht wohl im asiatischen Raum auch ab und zu Trunk Shows, aber das hilft hier in Europa nicht viel.
Dann kommt es drauf an, welche Variante in seinem Portfolio man wählt. Es gibt MTM, da reicht das Maßnehmen, also ein Besuch in Tokio. Bespoke mind. 2x zwecks Anprobe. In Sachen Herstellung gibt es keinen Unterschied, das Qualitätsniveau ist immer das gleiche. Der Unterschied liegt in der Individualität des Leistens. Der Spaß dauert irgendwo zw. 12 und 18 Monate. Das dann aber pünktlich wie die Feuerwehr. Die Schuhe sollten im Mai fertig werden und am 31. Mai kam die Mail, die wären jetzt fertig. Das habe ich in Italien und Spanien schon ganz anders erlebt.

Qualitativ muß ich natürlich noch die Lieferung abwarten, um die Paßform zu beurteilen. Was ich bei ihm in Tokio gesehen habe, war in Sachen Verarbeitung beeindruckend. Noch einen ganzen Zacken besser als z.B. Bestetti, auch wenn ich an diesen emotional hänge wie an keinem zweiten Paar Schuhe.

Hier noch ein Bild von damals bei der Bestellung. Yohei und sein Arbeitsplatz.IMG_1927.jpg
 
Oben