Maßprojekte unserer Mitglieder

Sehr schön! Darf man nach aktuellen Tragebildern und vor allem Tragegefühl fragen?
Gerne. Hier mal ein Tragebild. Insgesamt sind das meine am besten passenden Maßschuhe. Sie waren von ersten Tragen an bequem und meine recht empfindlichen Fersen haben sich nicht beschwert. Das war bei den Mafteis z.B. am Anfang etwas anders. Die Linie des Schuhs finde ich immer noch sehr elegant, sehr klassisch mit englischen Anleihen und damit sicherlich das Kontrastprogramm zu den Italienern oder Spaniern, die ich habe. Also: Klare Empfehlung.IMG_4125.jpg
 
Gerne. Hier mal ein Tragebild. Insgesamt sind das meine am besten passenden Maßschuhe. Sie waren von ersten Tragen an bequem und meine recht empfindlichen Fersen haben sich nicht beschwert. Das war bei den Mafteis z.B. am Anfang etwas anders. Die Linie des Schuhs finde ich immer noch sehr elegant, sehr klassisch mit englischen Anleihen und damit sicherlich das Kontrastprogramm zu den Italienern oder Spaniern, die ich habe. Also: Klare Empfehlung.Anhang anzeigen 186437
Wenn ich hier so einen ähnlichen Schuh zeige heißt es:
"Offenbar eine der gar schrecklichen 90er-Jahre Karreeformen"o_O
Viereckige Stitzen sind anscheinend noch nicht out.
Schöner Schuh.
 
Wenn ich hier so einen ähnlichen Schuh zeige heißt es:
"Offenbar eine der gar schrecklichen 90er-Jahre Karreeformen"o_O
Viereckige Stitzen sind anscheinend noch nicht out.
Schöner Schuh.
1.) Ein Paar Schuhe macht noch keinen Trend. ;)
2.) Das Interessante hier ist nicht die Wahl der Schuhform, sondern wie flach der Vorderfußbereich gehalten und wie aggressiv die Sohle im Mittelfußbereich verjüngt wurde. Das geht halt so nur bei Maßschuhen.
 
1.) Ein Paar Schuhe macht noch keinen Trend. ;)
2.) Das Interessante hier ist nicht die Wahl der Schuhform, sondern wie flach der Vorderfußbereich gehalten und wie aggressiv die Sohle im Mittelfußbereich verjüngt wurde. Das geht halt so nur bei Maßschuhen.

Naja, out war ein "chiseled toe" nie, es ist eher so, daß diese geklebten Dinger mit Eleganz eines Ziegelsteins nie schön und damit eine Verirrung vulgo Mode waren. Wie Du schon schreibst, eine flache Vorderkappe macht den Schuh deutlich eleganter. Eine Budapester Form wäre hier schlimm. Ansonsten ist gerade bei Fukuda nichts extrem, viel eher ausbalanciert.
 
  • Like
Reactions: d_b
Oben