Maßprojekte unserer Mitglieder

2. Anprobe
 

Anhänge

  • 2 MBT 08.jpg
    2 MBT 08.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 367
  • 2 MBT 09.jpg
    2 MBT 09.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 325
  • 2 MBT 10.jpg
    2 MBT 10.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 341
  • 2 MBT 11.jpg
    2 MBT 11.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 312
  • 2 MBT 12.jpg
    2 MBT 12.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 303
  • 2 MBT 13.jpg
    2 MBT 13.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 278
  • 2 MBT 14.jpg
    2 MBT 14.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 271
Gerade in Auftrag gegeben: Füllfederhalter in eigenem Design aus grün-schwarz-meliertem Ebonit (Hartgummi) mit Ebonit-Tintenleiter und Pipettenbefüllung. Zählt das als Maßprojekt?
 
Gerade in Auftrag gegeben: Füllfederhalter in eigenem Design aus grün-schwarz-meliertem Ebonit (Hartgummi) mit Ebonit-Tintenleiter und Pipettenbefüllung. Zählt das als Maßprojekt?

Keine Ahnung, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, erzähl mehr!

:eek:Now that's what I call LAAPELS!
Oder sehen die nur so breit aus?

War auch mein erster Gedanke. Die Weste gefällt mir sehr gut, besonders, dass sie (relativ) tief ausgeschnitten ist... 5-Knopf?
 
Nur, wenn du vorher deine Hände hast ausmessen lassen und der Füller von Länge, Durchmesser und Form genau darauf abgestimmt ist ;)
Wäre gut möglich...

Keine Ahnung, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, erzähl mehr!
Sobald es mehr zu erzählen gibt — gerne! Bisher kann ich folgendes dazu sagen: Der Füllhalter wird komplett aus Ebonit handgefertigt, mit extra großem Tintentank versehen (auch deshalb die Pipettenbefüllung) und mit handgeformter Edelstahlfeder (Breite entspricht etwa einer schmalen F, flexible Federschenkel) mit Ebnoit-Tintenleiter montiert. Die Farbe wird ein typisches Englischgrün mit schwarzen Einstreuungen sein. Die Form ist eine klassische Zigarrenform (geschlossen: Kappe 3/7 Schaft 4/7 der Länge). Der Stift wird für moderne Verhältnisse eher klein, etwa so wie ein Pelikan 100N (gibt es heute nicht mehr) werden. Kein Clip, keine sonstigen Beschläge.
 
Wäre gut möglich...


Sobald es mehr zu erzählen gibt — gerne! Bisher kann ich folgendes dazu sagen: Der Füllhalter wird komplett aus Ebonit handgefertigt, mit extra großem Tintentank versehen (auch deshalb die Pipettenbefüllung) und mit handgeformter Edelstahlfeder (Breite entspricht etwa einer schmalen F, flexible Federschenkel) mit Ebnoit-Tintenleiter montiert. Die Farbe wird ein typisches Englischgrün mit schwarzen Einstreuungen sein. Die Form ist eine klassische Zigarrenform (geschlossen: Kappe 3/7 Schaft 4/7 der Länge). Der Stift wird für moderne Verhältnisse eher klein, etwa so wie ein Pelikan 100N (gibt es heute nicht mehr) werden. Kein Clip, keine sonstigen Beschläge.

Hört sich sehr gut an, halt mich auf dem Laufenden. Du müsstest doch auch nicht allzu kleine Hände haben, warum dann diese Größe? Oder ist das ein ähnliches Phänomen wie mit modernen Uhren?
 
Zurück
Oben