Maßprojekte unserer Mitglieder

O. k. auch mal ein Beitrag von mir.


Ich habe es trotz gegenläufiger Kommentare getan. In purer protestantische Ethik habe ich mir aus einem Stoff einen zweiten Anzug machen lassen, von dem ich bereits einen Anzug habe. Der einzige Unterschied ist, einmal hat das Sakko Pattentaschen, einmal hat es aufgesetzten Taschen.

Ich sehe den Vorteil darin, dass mich keiner einer Häresie der Bekleidung bezichtigen kann. Ich dem Verdacht der Superbia weit entfernt von mir weisen kann.

Ihr wisst ja, werter Leser dieses Forums, dass die Eitelkeit zu den Hauptsünden gerechnet wird, da das Denken des Menschen über sein Äußeres ihn von Gott ablenkt. Aber ihr wisst natürlich auch, dass die Bescheidenheit die schlimmste Form der Eitelkeit ist. Nur, dass wissen die anderen nicht.
 

Anhänge

  • Mille Migla.jpg
    Mille Migla.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 506
  • Mille Miglia .jpg
    Mille Miglia .jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
O. k. auch mal ein Beitrag von mir.

Ich habe es trotz gegenläufiger Kommentare getan. In purer protestantische Ethik habe ich mir aus einem Stoff einen zweiten Anzug machen lassen, von dem ich bereits einen Anzug habe. Der einzige Unterschied ist, einmal hat das Sakko Pattentaschen, einmal hat es aufgesetzten Taschen.

Ich sehe den Vorteil darin, dass mich keiner einer Häresie der Bekleidung bezichtigen kann. Ich dem Verdacht der Superbia weit entfernt von mir weisen kann.

Ihr wisst ja, werter Leser dieses Forums, dass die Eitelkeit zu den Hauptsünden gerechnet wird, da das Denken des Menschen über sein Äußeres ihn von Gott ablenkt. Aber ihr wisst natürlich auch, dass die Bescheidenheit die schlimmste Form der Eitelkeit ist. Nur, dass wissen die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O. k. auch mal ein Beitrag von mir.

Ich habe es trotz gegenläufiger Kommentare getan. In purer protestantische Ethik habe ich mir aus einem Stoff einen zweiten Anzug machen lassen, von dem ich bereits einen Anzug habe. Der einzige Unterschied ist, einmal hat das Sakko Pattentaschen, einmal hat es aufgesetzten Taschen.

Ich sehe den Vorteil darin, dass mich keiner einer Häresie der Bekleidung bezichtigen kann. Ich dem Verdacht der Superbia weit entfernt von mir weisen kann.

Ihr wisst ja, werter Leser dieses Forums, dass die Eitelkeit zu den Hauptsünden gerechnet wird, da das Denken des Menschen über sein Äußeres ihn von Gott ablenkt. Aber ihr wisst natürlich auch, dass die Bescheidenheit die schlimmste Form der Eitelkeit ist. Nur, dass wissen die anderen nicht.

Ich finde sie schneidet einen sehr klassischen deutschen Schnitt, der sehr gut zu der Einstellung passt, understated.
 
Gestern in Neapel bei Dalcuore erste Anprobe für ein neues Sommersakko. Die Mokka für 50 Tassen und den Babà Vesuvio will ich euch auch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 500
  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_7870.jpg
    IMG_7870.jpg
    78 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_7871.jpg
    IMG_7871.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 532
Gerade als ich dachte Benedikt hat schon lange kein Maßprojekt mehr gepostet. Details zum Stoff? Sieht super aus!

Ich habe mir aber fest vorgenommen kein Wort über die "Frisur" zu verlieren.
 
Oben