Maßprojekte unserer Mitglieder

Also wenn es anscheinend doch einige Unsicherheit bei dem Zegna-Stoff für den Anzug gibt würde ich vorschlagen, dass HansCastorp mir den Stoff schickt und das ganze nochmals neu überdenkt :D:D:D
 
Also den grauen Glencheck finde ich sehr gut und natürlich würde das ein schöner Anzug werden, aber kannst Du beruflich sowas überhaupt tragen bzw. gibt es denn keine Anzüge, die Du zumindest eher benötigen würdest (z.B. uni mittelgrauer Flanell oder von mir aus auch noch in Hellgrau)?

Danke für deine konstruktiven Tipps! Die Frage, ob ich das beruflich tragen kann, verstehe ich nicht ganz. Meinst du, der Stoff is zu auffällig oder zu dezent/freizeitlich? Ich falle hier im Pulli jedenfalls weniger auf als im Dreiteiler, überhaupt ist ein Anzug hier (in DE) eigentlich nie "zu leger" (mal abgesehen von dem roten;).

Ich finde, ich brauche einen klassischen, nicht zu auffälligen grauen Anzug (kurzfristig ist mir aufgefallen, dass unklar ist, wie ich vorher ohne ihn ausgekommen bin). Insofern danke für deine Antwort auf die Frage, ob ich diesen Stoff oder einen anderen grauen nehmen sollte :)

Der blaue Check ist eine sehr gute odd vest zu einem braunen uni oder zumindest functional solid (z.B. Fischgrat) Anzug oder Sakko; zu blauen Anzügen oder Sakkos ist die Weste natürlich auch nicht schlecht, Braun wäre aber besser. Ich kenne Deinen Kleiderschrank natürlich nicht komplett, vermute aber, dass eine braune Weste Dir mehr Kombinationen ermöglicht.

Ich musste tatsächlich mal in meinen Kleidungsschrank reinschauen. Ich habe - bis auf einen grauen - nur blaue Anzüge ;) Allerdings würde das blau recht gut zu meinen Sakkos passen. Also mal sehen.


Also wenn es anscheinend doch einige Unsicherheit bei dem Zegna-Stoff für den Anzug gibt würde ich vorschlagen, dass HansCastorp mir den Stoff schickt und das ganze nochmals neu überdenkt :D:D:D

Wenn ich ihn nicht nehme, kann ich den Stoff sicher für einen von Euch relativ günstig erwerben. Der Schneider hat noch mehr als genug Stoffe im Schrank, er wird froh sein, wenn wir ihm etwas Luft schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Gegenfrage an Dich war eher, ob ein Glencheck - wenn es ein schlichter, unauffälliger Anzug werden soll - dann tatsächlich die richtige Wahl ist oder nicht doch eher einer in uni, plain, eben mit weniger Muster.

Musst Du wissen, wie er in Dein neues Arbeitsumfeld passt. Zum "in der Masse mitschwimmen" ist er sicher schon zu viel, auch wenn man mittlerweile den ein oder anderen karierten Anzug auf der Straße sehen kann.

Als zu sportlich wird er in Deutschland sicher keinem negativ auffallen.

Ich persönlich finde ihn super und würde ihn nehmen. Wenn vom Enzo, dann aber eigentlich schon auch mit Weste... wenn er noch genügend Stoff davon hat [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Gegenfrage an Dich war eher, ob ein Glencheck - wenn es ein schlichter, unauffälliger Anzug werden soll - dann tatsächlich die richtige Wahl ist oder nicht doch eher einer in uni, plain, eben mit weniger Muster.

Musst Du wissen, wie er in Dein neues Arbeitsumfeld passt. Zum "in der Masse mitschwimmen" ist er sicher schon zu viel, auch wenn man mittlerweile den ein oder anderen karierten Anzug auf der Straße sehen kann.

Danke, das wollte ich wissen :) Ich habe ja einen älteren Hacket-Anzug in Glencheck - der geht durch als klassischer unauffälliger Business-Anzug, da er aus wenigen Metern Entfernung schon nicht mehr als gemustert zu erkennen ist. Aber wenn das bei dem hier gezeigten Stoff nicht der Fall ist, suche ich was anderes aus, wenn ich nächstes Mal in Mailand bin. Wenn ich nix besseres finde, kann ich ihn ja immer noch nehmen...

Ich persönlich finde ihn super und würde ihn nehmen.

Also wenn ich ihn wie es jetzt aussieht tatsächlich nicht nehme, kaufe ich ihn Enzo ab und kann ihn dann abgeben. Ich verkaufe ihn an das Stilmagazin-Mitglied, das am meisten bietet ;)
 
Seit gestern ist wieder Sonderverkauf bei Buddeberg & Weck und ich habe ein paar Sachen geordert. Allerdings fast nichts was ich im Kopf hatte. Das gab es einfach nicht... Trotz des Stoffausmasses.
Der Hahnentritt ist ein 2,5m rest von loro piana aus dem erstmal ein Modell des Oberteiles für einen schwarzen Rock kommt. Schurwolle und Kaschmir Mischung.
Die anderen sind reine Schurwolle und für Sommer Zweiteiler oder Röcke gedacht. Dazu die passenden futterseiden.
Außerdem habe ich ein maßkorsetts für mich in Auftrag gegeben zum drunter tragen für die Taille. Ich möchte ein paar Sachen nach den "neuen" Massen arbeiten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 673
Bei der heutigen letzten Anprobe eines Mantels von Rossmann habe ich endlich daran gedacht, Photos machen zu lassen. Allerdings hab' ich nicht damit gerechnet, daß sie derart schlecht werden. :( Damit man sich was vorstellen kann: Der Stoff ist schokobrauner Kaschmir, der auf äußerst verschlungenen Pfaden seinen Weg aus dem Forum zu mir gefunden hat, und die Vorgabe war "Polo Coat".

Anhang anzeigen 136938


Anhang anzeigen 136939


Anhang anzeigen 136940
Fertig! Mit Polo und Jeans nach dem Dienst wenig eindrucksvoll, aber in vollem Ornat kommt der gut! :)




P1040147.jpg


P1040150.jpg


P1040151.jpg
 
Ich strebe eine Karriere als Zuhälter an...

Ich glaube in dem Anzug reicht es noch maximal zum Vintage Zuhälter aus den 70ern in New York.

Heute brauchst Du eher eine lange schwarze Lederjacke oder einfach einen Trainingsanzug. Alternativ: Kutte mit entsprechenden "MC-Hastenichtgesehen" Patches und irgendwas mit Totenköpfen und einem 2-Zylinder V-Motor.
 
Oben