Maßprojekte unserer Mitglieder

Letzter Teil der Maß-Nachlese vom Silvester-Wochenende mit der Bitte um Empfehlungen:

Soll ich a) den Anzug und b) die Weste im blauen Stoff in Auftrag geben? Der Zegna-Stoff liegt schon länger beim Schneider rum und ich hatte schon länger geplant als neuen Anzug einen Grauen machen lassen (ich schätze ja bekanntlich schlichte und unauffällige Kleidung). Geplant als Einreiher, zwei Knöpfe, klassischer Business Anzug für alle Tage im Büro und bei Veranstaltungen.

Beim Westenstoff ärgere ich mich, ihn nicht gleich gekauft zu haben, aber nun vertraue ich auf euer Feedback. Lohnt sich das als Weste, wenn ich schon einen ähnlichen Stoff in rot habe? Es würde vermutlich eine zweireihige Weste mit Revers und weiterem Ausschnitt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 654
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 660
  • 3.jpg
    3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 657
  • 4.jpg
    4.jpg
    76 KB · Aufrufe: 649
  • 5.jpg
    5.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
Kaschmirmantel....heute kommen noch Druckknöpfe dran...Fotos folgen
Futter aus schwarzem Seidenjacquard
 

Anhänge

  • IMG_8040.jpg
    IMG_8040.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_8042.jpg
    IMG_8042.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_8045.jpg
    IMG_8045.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 619
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 627
Hans Castorp,
der Bart sollte meiner Meinung nach weiter wachsen dürfen - ich befürchte allerdings, dass ihm spätestens zum Dienstantritt nach dem Weihnachtsurlaub der Garaus gemacht wird. ;)

Metamorphose,
das Blau ist der Hammer! :cool:

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Teil der Maß-Nachlese vom Silvester-Wochenende mit der Bitte um Empfehlungen:

Soll ich a) den Anzug und b) die Weste im blauen Stoff in Auftrag geben? Der Zegna-Stoff liegt schon länger beim Schneider rum und ich hatte schon länger geplant als neuen Anzug einen Grauen machen lassen (ich schätze ja bekanntlich schlichte und unauffällige Kleidung). Geplant als Einreiher, zwei Knöpfe, klassischer Business Anzug für alle Tage im Büro und bei Veranstaltungen.

Beim Westenstoff ärgere ich mich, ihn nicht gleich gekauft zu haben, aber nun vertraue ich auf euer Feedback. Lohnt sich das als Weste, wenn ich schon einen ähnlichen Stoff in rot habe? Es würde vermutlich eine zweireihige Weste mit Revers und weiterem Ausschnitt.

Gestatte mir wie folgt zu bemerken.

Der graue Stoff ist zu schade, um aus ihm einen simplen Einreiher, womöglich noch auf zwei Knöpfe gearbeitet, zu verschwenden. Ich würde einen ganz klassischen Doppelreiher anfertigen lassen, mit dritter kleiner Tasche, zwei Seitenschlitzen, und 5cm Stulpen auf den Hosenbeinen.

Das Gilet würde ich auch doppelreihig machen lassen, entweder mit Schalkragen oder mit Spitzfaçon!

Ich werde dann schauen, ob ich Dir noch ein oder anderes Foto nachreichen kann, zwecks Inspiration!
Mfg
 
Hier ein paar Bilder von der fertigen Jacke aus dem Stoff von Curlew Weavers in Wales (siehe den "Bespoke-Service Fortsetzung") als Link zur De Togni facebook Seite: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=551933781634930&id=503169599844682

Ich hoffe, der Link ist lesbar für alle - wenn nicht, dann bitte ich um Geduld, bis die Jacke in meinen Händen ist.

Ich wünsche allen im Forum ein gutes neues Jahr 2016!

Markus

Sehr geil. Das Futter ist dazu auch toll gewählt, gefällt mir richtig gut insgesamt.
 
Gestatte mir wie folgt zu bemerken.



Der graue Stoff ist zu schade, um aus ihm einen simplen Einreiher, womöglich noch auf zwei Knöpfe gearbeitet, zu verschwenden. Ich würde einen ganz klassischen Doppelreiher anfertigen lassen, mit dritter kleiner Tasche, zwei Seitenschlitzen, und 5cm Stulpen auf den Hosenbeinen.


Ich werte das mal als "ja, der Stoff ist sehr schön für einen guten Anzug" ;) Doppelreiher kommt für mich derzeit nicht in frage, ich möchte relativ unauffällige Einreiher (mit 2 Knöpfen!). James Bond hat die früher ja schon schön getragen ;)

@all: Danke für die vielen Likes - allerdings sind die keine Antwort auf meine Frage, oder heißt das "alles toll, gleich loslegen"?
 
Ich werte das mal als "ja, der Stoff ist sehr schön für einen guten Anzug" ;) Doppelreiher kommt für mich derzeit nicht in frage, ich möchte relativ unauffällige Einreiher (mit 2 Knöpfen!). James Bond hat die früher ja schon schön getragen ;)

@all: Danke für die vielen Likes - allerdings sind die keine Antwort auf meine Frage, oder heißt das "alles toll, gleich loslegen"?

Also den grauen Glencheck finde ich sehr gut und natürlich würde das ein schöner Anzug werden, aber kannst Du beruflich sowas überhaupt tragen bzw. gibt es denn keine Anzüge, die Du zumindest eher benötigen würdest (z.B. uni mittelgrauer Flanell oder von mir aus auch noch in Hellgrau)? Der blaue Check ist eine sehr gute odd vest zu einem braunen uni oder zumindest functional solid (z.B. Fischgrat) Anzug oder Sakko; zu blauen Anzügen oder Sakkos ist die Weste natürlich auch nicht schlecht, Braun wäre aber besser. Ich kenne Deinen Kleiderschrank natürlich nicht komplett, vermute aber, dass eine braune Weste Dir mehr Kombinationen ermöglicht.
 
Zurück
Oben