Maßprojekte unserer Mitglieder

Kaschmir zu 100%? Das wird ja ein ganz feiner, wuschlweicher Kuschelmantel!

VG, Jane
Soweit ich weiß, ist das durch und durch Kaschmir. Kuschelig ist er, da hast Du recht! Ich hab' mir eh schon überlegt, ob ich ihn nicht, angesichts der herrschenden "winterlichen" Temperaturen, lieber als Hausmantel verwenden soll. So zum Herumknotzen. Allerdings ist's in der Wohnung dann auch zu warm dafür. :rolleyes:
 
ImageUploadedByTapatalk1451482588.655669.jpgImageUploadedByTapatalk1451482595.855896.jpg

Die ersten Bilder des Projekts, auf Bild 1 die Stoffe als Griffproben, auf Bild 2 die "Testkonstruktion" um zu sehen ob sich das Futter gut Steppen lässt und ordentlich zusammen geht mit dem Aussenstoff. Der endgültige Faden wird natürlich nicht rot.

Zu den Stoffen:

Bio-Baumwoll Fleece, 340g/qm
Bio-Baumwollvlies, 330g/qm
Schladminger Loden, Boucle, 700g/qm
 
Soweit ich weiß, ist das durch und durch Kaschmir. Kuschelig ist er, da hast Du recht! Ich hab' mir eh schon überlegt, ob ich ihn nicht, angesichts der herrschenden "winterlichen" Temperaturen, lieber als Hausmantel verwenden soll. So zum Herumknotzen. Allerdings ist's in der Wohnung dann auch zu warm dafür. :rolleyes:

Keine Sorge, es wird kälter, in Wien kannst Du ihn dann an einem Kaschmir-würdigen Ort einweihen. Da ich eine Woche vorher auch so einen, aber in minzgrünem Kaschmir vom Schneider hole, können wir ja dann im Doppel auftreten.:D
 
Ich benötige dringend eine warme Weste, stellte ich fest. Im Büro den ganzen Tag mit Sakko am Schreibtisch zu sitzen nervt, nur im Hemd ist es mir zu kühl. Also nun der Versuch, ob eine Weste mit Rever eine gute Zwischenlösung darstellt, die die nötige Formalität wahrt auch bei überraschendem Kunden-Kontakt. Auswahl am Stoffen gab es genug, die Wahl fiel aber auf eine dezente Farbe.

Der Schneider war erstmal unsicher, in welche Form er denn eine Weste mit Revers gießen sollte (hat er wohl die letzten Jahrzehnte nicht mehr gemacht). Zum Glück war die Dezember-Ausgabe der - sehr lesenswerten - Zeitschrift Arbiter zur Hand, in der eine glückliche Fügung ein Foto von Charles in ebensolcher Weste zeigte und der nunmehr Pate für das neue Werk steht...

Details wie Sitz des Kragens, und Westen-Weite werden natürlich noch verbessert. Zudem wird sie noch etwas länger werden, um auch mit Hosen von der Stange mit Gürtel tragbar zu sein, was etwas Diskussionsbedarf brachte ("Bitte noch länger machen - aber die Weste ist schon sehr lang - aber man sieht noch den Gürtel - die Hose sitzt ja auch zu tief! - für solche zu tief sitzenden Hosen benötige ich die Weste aber ganz besonders - na gut".). An der Schulter wird dann die nächste Weste noch breiter... Das Innenfutter lag gerade rum und wir fanden es beide passend. Die Weste wird vier Innentaschen erhalten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 549
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 542
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 541
  • 4.jpg
    4.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 541
  • 5.jpg
    5.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 542
  • 6.jpg
    6.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben