Maßprojekte unserer Mitglieder

Heute sind zwei Griffproben für mein "Maßprojekt" angekommen, ich lasse mir ein Overshirt/eine Hemdjacke machen.
Die Form entspricht der von denen die Dickies oder auch Fjäll Räven anbieten aber bei denen sagt mir die Qualität nicht zu also mache ich eben ein eigenes Projekt draus. Die heute angekommen Proben sollen das gesteppte Innenfutter bilden, ein Baumwollfleece in Grau und als Wattierung ein Baumwollvlies. Die Aussenschicht soll nach aktueller Planung aus Loden hergestellt werden, da warte ich aber noch auf die genauen Preise und vor allem die Griffprobe.
Ich werde über weitere Entwicklungen informieren, auch wenn es kein Teil der klassischen Herrenmode ist ist es ja vielleicht doch interessant für den ein oder anderen.

Gegen Mitte des Jahres kommt auch noch eine Tweed Weste, dazu dann mehr.
 
Bei der heutigen letzten Anprobe eines Mantels von Rossmann habe ich endlich daran gedacht, Photos machen zu lassen. Allerdings hab' ich nicht damit gerechnet, daß sie derart schlecht werden. :( Damit man sich was vorstellen kann: Der Stoff ist schokobrauner Kaschmir, der auf äußerst verschlungenen Pfaden seinen Weg aus dem Forum zu mir gefunden hat, und die Vorgabe war "Polo Coat".

IMAG0214.jpg


IMAG0216.jpg


IMAG0217.jpg
 
Bei der heutigen letzten Anprobe eines Mantels von Rossmann habe ich endlich daran gedacht, Photos machen zu lassen. Allerdings hab' ich nicht damit gerechnet, daß sie derart schlecht werden. :( Damit man sich was vorstellen kann: Der Stoff ist schokobrauner Kaschmir, der auf äußerst verschlungenen Pfaden seinen Weg aus dem Forum zu mir gefunden hat, und die Vorgabe war "Polo Coat".

Anhang anzeigen 136938


Anhang anzeigen 136939


Anhang anzeigen 136940

Cooles Revers, bekommen die Ärmel noch Umschläge?
 
Zurück
Oben