Maßprojekte unserer Mitglieder

Ein ganz gefährliches Thema, sobald Du mal in Lohn und Brot stehst. Leistung und finanzielle Gegenleistung sind nämlich sehr relativ und dynamisch dazu. Zwei Inder werden Deinen Job für die Hälfte Deines Gehaltes erledigen können. Wirst Du Dich also unmoralisch fühlen, wenn Du nicht auf große Teile Deines Gehalts verzichtest? ;).

Hier hinkt der Vergleich etwas. Hätten die 2 Inder die selbe Ausbildung, das selbe Wissen wie ich, die selben Sprachkenntnisse etc., könnten Sie meinen Job als Arzt, falls sie hier in D wären, wohl genauso gut machen. Das selbe gilt aber wohl auch für jmd., der das gleiche Wissen/Ausbildung wie Jondral hätte.

Jondrals Job der professionellen Markteröffnung für d'Avino in Deutschland dagegen kann kaum ein anderer tun (und keiner würde weniger für die Dienstleistung verlangen)

Das hingegen bezweifle ich sehr, in D gibt es sicher mehrere fähige bzw. fähigere Herrenausstatter...
 
Im Hutschweißbänderthread ist noch Platz!!!:D
Ich glaube, das Thema hätte sogar seinen eigenen Thread verdient. :) Im Grunde ist doch der durchgängige Hintergrund-Soundtrack des ganzen Forums die Frage, wie man möglichst billig möglichst coole Klamotten absahnen kann und wie verdammt ungerecht das ist, wenn man die dann doch nicht bekommen kann. Man könnte die Hälfte des Forums da hinein verschieben. ;)
 
Nach der Moraldebatte mal wieder was Profanes, sprich Klamotten ...

Das karierte ist im Prinzip fertig, ein wenig enger hab ich es mir gewünscht. Im Bild ist es schon abgesteckt.

Dann noch ein blauer Anzug und ein blaues doppelreihiges Odd Jacket.

Und weil ich schon mal da war, habe ich noch eine graue Flanellhose und eine beige Baumwollhose in Auftrag gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche in Florenz zweite und letzte Anprobe für den grauen Windowpane gehabt; der sollte jetzt in 1-2 Wochen fertig werden und wird dann zugeschickt. Außerdem erste Anprobe bei Corcos für einen neuen blauen Wolle/Mohair Anzug. Neu bestellt habe ich dann noch einen Solaro Anzug bei Corcos und den letztens gezeigten blauen Streifen als Dreiteiler und eine hellgraue Frescohose beim MBT. Bei Corcos hatten wir dann noch zufällig Patrik von Skoaktiebolaget getroffen (und ein Tag später in Mailand nochmal :D), der noch dieses wunderschönes Foto von Niels und mir gemacht hat.
 

Anhänge

  • 11024097_601356179998874_1550043555_n.jpg
    11024097_601356179998874_1550043555_n.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 905
  • 10299653_602524016549295_99258958_n.jpg
    10299653_602524016549295_99258958_n.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 903
Auch bei mir hat sich was getan. Den blauen Streifen machen Benedikt und ich übrigens im Partnerlook. :D (ich war aber zuerst!)
 

Anhänge

  • tumblr_nklpmc0ANw1u9wfipo1_1280.jpg
    tumblr_nklpmc0ANw1u9wfipo1_1280.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 882
  • tumblr_nklpmkrrdm1u9wfipo1_1280.jpg
    tumblr_nklpmkrrdm1u9wfipo1_1280.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 879
Wieder mal in bella italia gewesen. Das karierte ist nun endgültig fertig und durfte mit nach Hause. Das blaue zweireihige habe ich zum zweiten Mal anprobiert und beim nächsten Mal ist es dann (fast) fertig. Der blaue Anzug ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.b. möchte ich die Quartiere etwas mehr geöffnet) auf gutem Weg. Die beiden neuen Hosen waren noch nicht so weit bzw. Gianni wollte erstmal die Sitz der blauen Anzughosen prüfen, weil die identisch konfiguriert sind. Zwei neue Anzüge habe ich dann auch noch beauftragt. Ein brauner für den Sommer und ein PoW mit blauen Overcheck. Spaßeshalber haben wir für die beiden (oder zumindest für den brauen, we will see) ein konkaves (fallendes) Revers designed. Dazu giro con rollino. Wir waren alle der Meinung, das harmoniert. Ich bin gespannt auf die prima prova. Und weil ich dann noch viel Zeit hatte, gabs einen Abstecher nach Biella. Dort habe ich ein schönes Stück Kaschmir gefunden. Die Farbe changiert zw. grün und braun. Das wird ein Odd Jacket. By the way: Zwei Meter Donegal in grau sind ebenfalls auf dem Weg zu mir. Dauert aber, die schwimmen anscheinend über den Kanal. Gibt also bald mehr zu sehen. In dem Zusammenhang: Seh das nur ich so, oder könnte der Thread lebhafter sein? Liegt es daran, daß keiner was schneidern läßt oder ists dieser US-Idioten-Thread?

Tja, Pizza gabs auch und dann ... ja dann hatte ich eine Erleuchtung. Bisher dachte ich immer, dieser MBT wäre der ... aus Florenz oder der ... aus Mailand und er wird (obwohl es eh die meisten wissen) aus welchen Gründen auch immer geheim gehalten. Aber dann stand ich im Einkaufszentrum ggü. vom Flughafen zufällig vor dem - nennen wir es Atelier - des MBT. Offenbar verkauft er RTW-Schuhe und schneidert nur im Hinterzimmer (sieht man links im Bild). MBT ist sein wirklicher Name ... Sachen gibts! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben