Maßprojekte unserer Mitglieder

Sehr schöne Stücke, vor allem der blaue Zweireiher!

Das sieht man, dass die Pizza lecker ist, wo gibt's die? Das Tischtuch kenne ich noch nicht.
 
Hallo Alamos,

stammen deine Anzüge aus der Sartoria Vergallo? Oder irre ich mich, Varese ließ mich aufhorchen. Die Anzüge sehen super aus!

Bist du zu frieden? Ich favorisiere nämlich diese Schneiderei für mein erstes Bespokeprojekt.

Viele Grüße

Tim
 
Hallo Tim,

ganz richtig, nahezu alles, was ich bisher hier gezeigt habe, stammt aus der Sartoria Vergallo. Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit den Ergebnissen als auch mit der Art und Weise des Umgangs miteinander.

Viel Spaß bei deinem ersten Projekt, wenn Du noch Infos brauchst, sag mir Bescheid.
 
So, nachdem der Donegal es bis zu mir geschafft hat, als Nachschlag die Bilder. Die Frage ist nun, ob sich aus Tweed überhaupt was ansehnliches fabrizieren läßt und wenn ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Donegal es bis zu mir geschafft hat, als Nachschlag die Bilder. Die Frage ist nun, ob sich aus Tweed überhaupt was ansehnliches fabrizieren läßt und wenn ja was.

Sieht doch gut aus für ein Sakko. Würde ich allerdings nicht ungefüttert lassen, dafür wirkt der Stoff, sofern das die Bilder hergeben, etwas zu "schlabbrig".
 
Hat sich hier schon jemand Bespoke Tassel Loafer anfertigen lassen? Wenn ja, welcher Schumacher war zu empfehlen? Bisher war ich Kunde von Materna, die Tassel Loafer bekommt man dort aber nicht wirklich nach meinem Geschmack hin.

Ich kann nicht viel dazu beitragen, aber beim Stichwort "Tassel" denke ich spontan an Roberto Ugolini, der diese gekonnt auch an Schuhen einsetzt, an denen man sie nicht erwarten würde: http://41.media.tumblr.com/dac3c958e70ae87000e29ce68a560231/tumblr_mxbzib6V8l1s3ofezo1_1280.jpg

Gut möglich, dass er auch gute Loafer macht.
 
Hat sich hier schon jemand Bespoke Tassel Loafer anfertigen lassen? Wenn ja, welcher Schumacher war zu empfehlen? Bisher war ich Kunde von Materna, die Tassel Loafer bekommt man dort aber nicht wirklich nach meinem Geschmack hin.

BALINT, Singerstraße, 1010 WIEN, wäre momentan der virtuoseste unserer Maßschuhmacher. Ich glaube das wär das beste momentan!
 
Schon einmal Danke für die ganzen Vorschläge. Maftei hatte ich auch schon im Hinterkopf, Balint ist auch eine Überlegung wert, zumal auch in Wien. Ein Aufenthalt in Florenz ist leider in nächster Zeit eher unwahrscheinlich, auch wenn ich Ugolinis Schuhe doch sehr bewundere. Letztlich sind Ugolinis Preise auch deutlich höher als Maftei & Co.

Gibt es jüngst Erfahrungen zu Saint Crispin bezüglich Michael Jondrals Sarto in Viaggio? Dort wollte ich eigentlich nächstes Mal vorbeischauen, eventuell dann auch Schuhe dort anfertigen lassen. Zuletzt laß ich jedoch vermehrt, Saint Crispin fertigt in Osteuropa und sei qualitativ nicht auf gleicher Ebene wie andere Wiener Schuhmacher.

Ugolini kostete zumindest bis vor einiger Zeit in Florenz 1000€ (Kalbsleder). Das dürfte in etwa Mafteis Preisen entsprechen.

Saint Crispins fertigt glaube ich in Siebenbürgen. An den Schuhen aus den letzten Jahren, die ich gesehen habe, gefiel mir das Leder nicht. Abgesehen davon machen sie ja keine Maßschuhe im herkömmlichen Sinne.
 
Zurück
Oben