Maßprojekte unserer Mitglieder

Zur Riedermanfukatur nochmal. Hemden sind Vollmaß ja?
Weil dort gibt es ja auch Maßanzüge aber mal sprechen sie von Maßkonfektion und mal Maßanzug.
Also Hemden Vollmass und Anzüge mtm??
 
Paisley hat mich mit seinen Damenstola-Berichten inspiriert. Ich habe eine Kaschmirdecke aka Schal, 200x90cm, hellgrau, handgestrickt bestellt.
 
Paisley hat mich mit seinen Damenstola-Berichten inspiriert. Ich habe eine Kaschmirdecke aka Schal, 200x90cm, hellgrau, handgestrickt bestellt.

Klingt gut, leider bin ich so gar nicht kälteempfindlich. Habe gestern bei 2 Grad schon mit dem Seidenschal geschwitzt. Ich glaube bei so einem, zwar sehr schönen aber auch sehr warmen, Schal würde ich selbst bei -15 Grad kaputt gehen :(
 
Klingt gut, leider bin ich so gar nicht kälteempfindlich. Habe gestern bei 2 Grad schon mit dem Seidenschal geschwitzt. Ich glaube bei so einem, zwar sehr schönen aber auch sehr warmen, Schal würde ich selbst bei -15 Grad kaputt gehen :(

Ich bin eher das Gegenteil, unter 5 Grad geht bei mir ohne Pelz und Kaschmir nichts. Und ich verbringe die Zeit um Weihnachten jedes Jahr in einer Gegend wo -25 tagsüber nichts besonderes sind.
 
Ich habe bei e-bay gerade eine Damenstola in 190x60 aus Pashmina erstanden, bzw geliefert bekommen. Gibt es für € 69,00 inkl Versand, in beige oder schwarz, ist ne Empfehlung, finde ich. Nicht irritieren lassen von den Mädchenbildern, das ist ein wirklich guter Schal, auch für Herren,, jetzt wo ich meinen schon habe! Ich denke man muss nur Schal und Pashmina in der E-bay-Suche eingeben, dann wird man den Anbieter finden.

Du hast mir gerade mit deinem Schnäppchen den Tag zerstört.

;)
 
Gestern neue Stoffe von Caccioppoli bekommen. Eigentlich schon vor 2 Wochen in Neapel gekauft, hatte aber kein Platz mehr im Koffer und musste deswegen schicken lassen. Glencheck und Donegal Tweed werden Anzüge, der hellere grüne wird ein Sommersakko (50% Wolle, 30% Seide, 20% Leinen). Einen mega kitschigen Kalender und ein EST gab es auch noch gratis dazu.
 

Anhänge

  • Caccioppoli.jpg
    Caccioppoli.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 587
  • Caccioppoli-.jpg
    Caccioppoli-.jpg
    75 KB · Aufrufe: 588
  • Caccioppoli--.jpg
    Caccioppoli--.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 591
  • Caccioppoli---.jpg
    Caccioppoli---.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 590
  • Caccioppoli----.jpg
    Caccioppoli----.jpg
    148 KB · Aufrufe: 591
  • Caccioppoli-----.jpg
    Caccioppoli-----.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 589
Zurück
Oben