Maßprojekte unserer Mitglieder

Herrliche Sakkos. Nur, klafft das 2. nicht unterhalb des Schließknopfes zu weit auf? Ich finde so ein sichtbares Hemdendreieck nicht so sonderlich toll. Oder wird da noch verändert bzw. fällt es dann im fertigen Zustand anders?
 
Tolle Sachen!
Ist das Hemd auch bespoke? Der Kragen ist wunderbar.

Ja. Das Hemd ist eine Maßanfertigung von Sciamat.

Tolle Sachen. Sciamat?

Ist der Doppelreiher mit Seitenschlitzen?

Wie von Benedikt schon richtig erkannt: Sciamat. Und der Doppelreiher hat Seitenschlitze.

@pierino Sehr schön! Wer hat denn den Stoff des Einreihers gemacht? Den Zweireiher hätte ich als Anzug übrigens noch besser gefunden.

Der Zweireiher ist ein Anzug! Während ich die Jacke probierte, wurde die Hose geändert ;)

Der Stoff des Einreihers ist ein Fund, den ich in Mailand bei "Il vecchio Drappiere" gemacht habe. Ein alter Stoff von Carlo Barbera, eher englisch als italienisch.
Die Weste dazu wird übrigens einreihig, mit Kragen und vier Taschen.

Herrliche Sakkos. Nur, klafft das 2. nicht unterhalb des Schließknopfes zu weit auf? Ich finde so ein sichtbares Hemdendreieck nicht so sonderlich toll. Oder wird da noch verändert bzw. fällt es dann im fertigen Zustand anders?

Das kann man so sehen, wie du. Und es ist nichts falsch daran.
Eine Winzigkeit werden die unteren Viertel noch zusammenrücken. Aber der Effekt, den du beobachtet hast, wird weiter vorhanden sein. Eine persönliche Präferenz, die du bei (fast) allen meinen Jacken erkennen kannst.
 
Bombig! Ganz große Klasse.

Nur eine Sache fällt auf, wahrscheinlich täuscht aber eh nur das Bild: Der Musterverlauf in der Mitte des Rückens der blauen Jacke sieht nicht gleichmäßig aus.
 
Zurück
Oben