Maßprojekte unserer Mitglieder

ImageUploadedByStilmagazin Forum1375917247.725585.jpgImageUploadedByStilmagazin Forum1375917270.571626.jpgImageUploadedByStilmagazin Forum1375917294.337604.jpg

Auf ein Zweites! Irisches Leinen, ungefüttert. Für hilfreiche Hinweise bei der Stoffauswahl übrigens Dank an Grimod! Diese Tendenz zum "rossiccio" macht sich sehr gut!
Und, wie gesagt, 2 Hemden.
p


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
auch wieder mal hier...
zerknittert, schlecht fotografiert und viel zu verspielt aber ich bin ja noch jung:p
die blauen hemden haben nen neuen kragen gekriegt, sind also nicht wirklich neu;)
 

Anhänge

  • IMG_00000300.jpg
    IMG_00000300.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_00000298.jpg
    IMG_00000298.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_00000295.jpg
    IMG_00000295.jpg
    44 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_00000301.jpg
    IMG_00000301.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 914
Heute bestellt: eine dunkelbraune Rauhlederweste :eek: mit Lammfellinnenfutter, dürfte wohl Anfang September fertig sein.
 
haha, ihr habt recht, das sieht ganz komisch aus.
das ding ist noch ziemlich stark zerknittert, aber hier sollten die proportionen besser zu erkennen sein;)
 

Anhänge

  • IMAG0751.jpg
    IMAG0751.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 708
Der "ärmellose Zweireiher" ist fertig. Bilder gibt es keine, da es eine Katastrophe geworden ist, dazu noch größtenteils wegen mir. Ich habe andere Stücke des Schneiders an ihren Beistzern gesehen und alles passte, war so wie es sein sollte. Und anstatt bei der ersten Bestellung Vorsicht walten zu lassen und was normales zu bestellen, hab ich mir einen hochschließenden Zweireiher gewünscht, etwas weiter an der Taille und am Ärmel, mit einer sehr weich aber dick (für heutige Verhätlnisse) gepolsterten Schulter und deutlichen Frontabnähern. Darin sehe ich entweder aus wie
A) Bernd das Brot
B) eine Kirchenglocke
Da ich das Ganze natürlich nicht nochmals beim Schneider anprobiert habe, muss ich bis Weihnachten warten um es zur Änderung geben, da ich erst dann wieder den Schneider sehe. Hoffentlich kann man es noch retten, der Stoff ist Vintage und vollkommen genial. Obwohl eigentlich ein völlig langweiliges Bloggerblue, das aber manchmal sehr in Lila fällt, wann anders dann wieder fast schwarz ist und einen sehr schönen Schimmer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "ärmellose Zweireiher" ist fertig. Bilder gibt es keine, da es eine Katastrophe geworden ist, dazu noch größtenteils wegen mir. Ich habe andere Stücke des Schneiders an ihren Beistzern gesehen und alles passte, war so wie es sein sollte. Und anstatt bei der ersten Bestellung Vorsicht walten zu lassen und was normales zu bestellen, hab ich mir einen hochschließenden Zweireiher gewünscht, etwas weiter an der Taille und am Ärmel, mit einer sehr weich aber dick (für heutige Verhätlnisse) gepolsterten Schulter und deutlichen Frontabnähern. Darin sehe ich entweder aus wie
A) Bernd das Brot
B) eine Kirchenglocke
Da ich das Ganze natürlich nicht nochmals beim Schneider anprobiert habe, muss ich bis Weihnachten warten um es zur Änderung geben, da ich erst dann wieder den Schneider sehe. Hoffentlich kann man es noch retten, der Stoff ist Vintage und vollkommen genial. Obwohl eigentlich ein völlig langweiliges Bloggerblue, das aber manchmal sehr in Lila fällt, wann anders dann wieder fast schwarz ist und einen sehr schönen Schimmer hat.

Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du die Sachen von Deinem Opa (der Schneider ist) machen lässt?

Gruß,

Xelor
 
Ja, mein Opa schneidert meistens für mich. Allerdings habe ich einen sehr guten und budgetfreundlichen Schneider gefunden, bei welchem ich jetzt auch Sachen bestelle, einfach um Erfahrung zu sammeln.
 
Zurück
Oben