Maßprojekte unserer Mitglieder

Nachdem ich ja vor einem halben Jahr meinen Kaschmirmantel gemacht habe, steht jetzt der obligatorische dunkelblaue Anzug an.
Das Tuch ist ein Super 120 Merinowolle von Dormeuil (gekauft bei Kuhn, wie an der Tüte zu erkennen).
Der Schnitt ist komplett selbst gemacht.

Jackett einreihig, 2 Knopf, Schräge Taschen mit Tickettasche, 2 Schlitze. Ärmel mit nur einem Knopf, wie William Westmancott das macht.
Beim Schnitt lege ich besonderen Wert auf das Armloch, und arbeite auf ein sehr hohes Armloch, fast wie von Fred Astaire, hin.

Dann gibt es eine Weste ohne Revers, einreihig 5 Knopf mit Rückteil aus Futter und zwei Leistentaschen.

2 Hosen, eine plain und eine mit einer Bundfalte, nach außen geöffnet. Beide mit einer Gesäßtasche, Tunnelbund mit geknöpften side adjusters, ohne Gürtelschlaufen und mit 4 cm Umschlägen.

Noch unschlüssig bin ich bei der Schließung der Gesäßtasche. Ist eine durchgeknöpfte Tasche oder ein Knopf+Schlaufe sinnvoller, wenn dort zeitweise ein dünnes Portemonnaie unterkommen wird?

Hier schonmal erste Bilder, weitere werden folgen. Die Jacke, sowie die Weste sind bereits probiert und recut, sobald die Hosen bereit für die Anprobe sind, folgen weitere Bilder ;)

ImageUploadedByStilmagazin Forum1373291217.757674.jpg

ImageUploadedByStilmagazin Forum1373291403.069237.jpg

ImageUploadedByStilmagazin Forum1373291458.536123.jpg


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben