Maßprojekte unserer Mitglieder

Bombig! Ganz große Klasse.

Nur eine Sache fällt auf, wahrscheinlich täuscht aber eh nur das Bild: Der Musterverlauf in der Mitte des Rückens der blauen Jacke sieht nicht gleichmäßig aus.

Der Musterverlauf ist entlang der Rückenmittelnaht ähnlich ausgeführt, wie bei der Tweedjacke. Das heißt, die senkrechten Karo-linien verlaufen im oberen Bereich der Mittelnaht nicht parallel. Das ließe sich wohl nur vermeiden, wenn der Rücken aus einem Teil und nicht aus zwei Teilen genäht würde.
Diese Ausführung kann man sich z.B. bei einigen Teilen von voxsartoria anschauen. Sie gefällt mir aber nicht, weil - insbesondere bei einer eher "athletischen" Figur - der Rücken überproportional breit wirkt. Deshalb nehme ich den "gestörten" Musterverlauf in diesem Bereich in kauf.


Pierino, die Sachen sehen toll aus, besonders der zum Glück doch ein Anzug. Sind die Schlitze wirklich so lang wie sie auf den Fotos wirken?

Vale macht bei mir schon mal 34 cm Schlitze. Also würde ich sagen sie sind definitiv auch bei Pierino lang.

Meine Rückenschlitze sind 30cm lang. Aber ich bin ja auch viel kleiner :D

Diese langen Rückenschlitze verschaffen sicher ein wenig mehr Komfort. Vor allem sind sie ein Teil der gesamten stilistischen Philosophie von Valentino Ricci: Eine seiner Überzeugungen ist: "la giacca deve andare verso l'alto".
Ich denke, die Rückenschlitze sind ein Detail für sich, wirken aber auch in der Summe, wozu z.B auch die recht hohe Kassur gehört.

Gruß, p
 
Der rote Stoff ist genial. Für mich wirkt der Einreiher etwas spannend am Knopf. Aber vielleicht willst Du das ja so :)
Mein Neid ist Dir gewiss.

Stephan
 
Zurück
Oben