Luxire Hemden

Findest du es gut, dass man die Einlage um die Knopfliste so durchsieht? Das würde mich enorm stören.
 
Explizit gut finde ich es nicht, liegt halt am Material ("Cool White Linen Cotton"), stört mich jetzt aber auch nicht übermäßig bei casual.

Der Kragen ist ein One Piece ohne "obersten" Knopf (wie zuvor schon im "Luxire Kragen"-Thread vorgestellt) sondern mit durchgängiger Linie von Knopfleiste bis Kragenspitze, darauf fahr ich derzeit grad total ab ;)

Edit: Oder meintest Du den Hidden BD geknöpft? Ich mache gleich noch ein Foto.
 
Im Moment gefällt mir noch beides, ich werde noch bisschen damit "spielen".

In der nächsten Probe-Version wird genau dieser "Longflower"-Kragen vorn noch ein klein wenig höher, und die Kragenspitzen werden noch etwas weiter nach vorne unten wandern. Mal sehen wie das wird :)
 
Hmmm, ehrlich gesagt habe ich gleich, und etwas verwundert, an den verpönten Walbusch Trelegant Kragen gedacht.

Übersehe ich da was, außer dem niedriger gesetzten letzten Knopf und der größeren Spreizung?
 
Walbusch Trelegant

Damit ist früher oder später noch immer jemand um die Ecke gekommen ;)

Was ist das bestimmende Merkmal für Walbusch Trelegant? Das Weglassen des obersten Knopfes? Dann sind die Krägen ähnlich bis deckungsgleich.

Mir ist das völlig einerlei, mein Antrieb war und ist: bei casual getragenen Hemden schließe ich den obersten Knopf nicht. Warum ist er dann da? Kann er weg? Ja, kann er meiner Meinung nach, weil sich dann eine durchgängige geschwungene "Frontlinie" von der Knopfleiste bis zur Kragenspitze ohne Unterbrechung realisieren lässt, bei gleichzeitig grandiosem Roll. Mir gefällt das sehr, ästhetisch per se und gut für meinen langen krummen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben