Luxire Hemden

Brummer bei dem ich letztens ein Hemd machen ließ. Sagte er, er macht Plastikknöpfe ran. Lassen sich leichter ersetzten ( im Falle des Falles) und man muss keine Angst haben das diie Reinigung oder die Maschine zu Hause die Knöpfe angreift.
Mir ist nicht mal aufgefallen das es kein perlmut war.
Ist aber zum Teil auch eine Glaubensfrage.
Oder ich habe noch nie sehr gutes perlmut gesehen ;)
 
Brummer bei dem ich letztens ein Hemd machen ließ. Sagte er, er macht Plastikknöpfe ran. Lassen sich leichter ersetzten ( im Falle des Falles) und man muss keine Angst haben das diie Reinigung oder die Maschine zu Hause die Knöpfe angreift.
Mir ist nicht mal aufgefallen das es kein perlmut war.
Ist aber zum Teil auch eine Glaubensfrage.
Oder ich habe noch nie sehr gutes perlmut gesehen ;)

Das ist fetter BS.
 
Ich habe bisher auch schlechtere Erfahrungen mit Kunststoffknöpfen gemacht. Diese sehen einfach schneller alt und ab-/angegriffen aus.
Einzige Ausnahme ist ein teilweise abgesplitterter Perlmuttknopf von Barba (Dandylife), der aber evtl. wegen der Verzierung auch schneller kaputt geht.
 
Ich hatte früher eine ansonsten eigentlich ganz gute Reinigung, die es aber mit konstanter Bosheit geschafft hat, die Perlmuttknöpfe an all meinen Dorani-und Eduard-Dressler Hemden zum langsamen Splittern zu kriegen (bei anderen Hemden mit Perlmutt gab's keine Probleme).

Ich denke daher es gibt halt solches und solches Perlmutt, bevor man das anfälligere nimmt, ist Plastik aber vielleicht die bessere Alternative.
 
Heute kamen nach zwei Wochen endlich beide Pakete an. Das Problem: es waren doch erst nur die RTW-Hemden :/
Die sind aber gar nicht schlecht gemacht und ihren Preis allemal wert. Die Stoffe sind mit denen identisch, die man auch fuer MTM bestellen kann, es werden die duennen Perlmuttknoepfe verwendet. Ein paar Unterschiede, die mir bisher aufgefallen sind:

Knoepfe nicht auf Steg genaeht,
Naehte genauso dicht, aber keine Doppelnahten und etwas unsauberere Kantenverarbeitung, gerade an der Manschette.
Einlage natuerlich etwas steifer, als man es bestellen wuerde, ich vermute auch geklebt, aber insgesamt solide.
Die Hemden sind jetzt in der Waschmaschine, nach dem Buegeln gibt es dann Bilder.

Die bestellten Chambrays sind sich recht aehnlich, vielleicht trete ich da nochmal was ab, aber mal sehen ;) Insgesamt sind die Hemden natuerlich dazu noch der 'perfekte Swatch' und somit fuer einige Besteller bzgl. des Stoffes interessant.
 
Heute kamen nach zwei Wochen endlich beide Pakete an. Das Problem: es waren doch erst nur die RTW-Hemden :/
Die sind aber gar nicht schlecht gemacht und ihren Preis allemal wert. Die Stoffe sind mit denen identisch, die man auch fuer MTM bestellen kann, es werden die duennen Perlmuttknoepfe verwendet. Ein paar Unterschiede, die mir bisher aufgefallen sind:

Knoepfe nicht auf Steg genaeht,
Naehte genauso dicht, aber keine Doppelnahten und etwas unsauberere Kantenverarbeitung, gerade an der Manschette.
Einlage natuerlich etwas steifer, als man es bestellen wuerde, ich vermute auch geklebt, aber insgesamt solide.
Die Hemden sind jetzt in der Waschmaschine, nach dem Buegeln gibt es dann Bilder.

Die bestellten Chambrays sind sich recht aehnlich, vielleicht trete ich da nochmal was ab, aber mal sehen ;) Insgesamt sind die Hemden natuerlich dazu noch der 'perfekte Swatch' und somit fuer einige Besteller bzgl. des Stoffes interessant.

Welche RTWs hast du gekommen.Ich war von meinen etwas enttäuscht.
 
Welche RTWs hast du gekommen.Ich war von meinen etwas enttäuscht.

1x White on White Stripes - Slim Fit Shirt
1x Navy White Hairline Stripes - Slim Fit Shirt
1x Sky Blue Oxford - Slim Fit Shirt
1x Grey Chambray by Cotonificio of Italy - Slim Fit Shirt
1x Blue Oxford Summer Weight - Slim Fit Shirt
1x Blue Panama Soft - Slim Fit Shirt
1x Blue Chambray by Cotonificio of Italy - Slim Fit Shirt

Wobei ich fuer jemand anderen schon mal den Sky Blue Oxford bestellt hatte und der wesentlich dicker war - wohingegen der hier jetzt schon in Richtung Pinpoint geht... Ich glaube da sind die Stoffchargen leider nicht sehr konstant, es wird dann halt immer mal EIN Oxford nachgeliefert

Ich habe die Hemden alle mal anprobiert, der White on White - obwohl glaube ich von Monti - war nicht weltbewegend, aber vom Stoff waren die anderen schon mal recht gut m.E.
 
Verhältnis Front zu Rücken: Die Diskussion über unterschiedliche Maße für Front und Rücken finde ich interessant. Aufgrund meines Hohlkreuzes experimentiere ich immer wieder in die eine oder andere Richtung, allerdings ohne signifikante Verbesserungen oder Verschlechterungen festzustellen. Da es mir schwer fällt, die Maße an meinen Hemden sicher abzunehmen, frage ich mich: Gibt es Richtwerte für die Differenz? Wie drückt sich ein leichtes Anschmiegen gegenüber einem starken Anschmiegen in Zentimetern aus? Wo fangen die Extreme an?

Ich würde auch nochmal gerne auf dieses Thema zurückkommen, da es irgendwie untergegangen ist und es anscheinend doch mehrere interessiert.
Erstens würde mich auch eine Antwort auf obige Frage interessieren (wo liegen da die Grenzen? Muss man dafür wo anders mehr geben, damit es noch bequem sitzt?).

Ich hab mir die Freiheit genommen und folgenden Text aus einem früheren Post kopiert:
Neck: 15.75"
Sleeve: 34.50"
Chest: 22.50"
Waist: 20.00"
Bottom: 23.00"
Yoke: 17.25"
Biceps: 7.25"
Armhole: 10.00"
CuffSize: 8.50"
Length: 32.50"

Cuff: 1-Button, Length +0.5"
Back: Flat
Pocket: No
Placket: Custom - No Placket but both stitched (photo)

Custom_notes:
Your custom style and fitting requirements:
Collar: Order #3361 "Mercer Collar", but soft lined collar band.
Shirred shoulder
Yoke height: 3.0", right yoke height -0.25"
Yoke width: right yoke +0.25"
Chest: Front 22.75", Back 21.0"
Left across chest -0.25"
Right across chest +0.25"
Waist: Front 20.0", Back 18.0"
2nd button from top -0.5" lower

Wenn ich das richtig sehe, wählt man, wenn man Waist vorne und hinten unterschiedliche Maße haben will, bei der Dropdown-Box den Mittelwert ein und bei den custom notes dann die Abmessung für vorne und hinten oder?

Sind in der obigen Liste alle wichtigen Angaben vorhanden (vorallem bei custom notes). Ich bin da auch der Meinung eines Vorposters: "Alles was nicht angegeben wird kann falsch interpretiert werden".
 
Ich würde auch nochmal gerne auf dieses Thema zurückkommen, da es irgendwie untergegangen ist und es anscheinend doch mehrere interessiert.
Erstens würde mich auch eine Antwort auf obige Frage interessieren (wo liegen da die Grenzen? Muss man dafür wo anders mehr geben, damit es noch bequem sitzt?).

Ich hab mir die Freiheit genommen und folgenden Text aus einem früheren Post kopiert:


Wenn ich das richtig sehe, wählt man, wenn man Waist vorne und hinten unterschiedliche Maße haben will, bei der Dropdown-Box den Mittelwert ein und bei den custom notes dann die Abmessung für vorne und hinten oder?

Sind in der obigen Liste alle wichtigen Angaben vorhanden (vorallem bei custom notes). Ich bin da auch der Meinung eines Vorposters: "Alles was nicht angegeben wird kann falsch interpretiert werden".

Die Bestellung war von mir und ich hatte wie ja aus den Angaben hervorgeht, im Pull-Down Menü eine 20"-Hüfte gewählt und dann in den weiteren Angaben eine 20er Front und einen 18er Rücken gewünscht.

Das wurde auch mehrmals genau so umgesetzt, aber ein anderer Poster hier hat berichtet, dass die Angaben ganz anders interpretiert wurden und das Hemd untragbar war. Luxire schob dann den Fehler dem Kunden zu, wenn ich mich recht erinnere.

Zur Frage ob man Front und Rücken gleich groß oder unterschiedlich bestellen soll oder nicht, das kann man wohl nicht pauschal beantworten, da es sicherlich auf Körperbau und Haltung ankommt.

Wenn ich z. B. RTW mit einer durchgehend 19.5er Hüfte trage, spannt es etwas am Bauch, aber am Rücken habe ich deutlich überschüssigen Stoff. Mit 20er Front und 18er Rücken sieht es deutlich besser aus, es trägt sich auch angenehmer.
 
Zurück
Oben