Luxire Hemden

Klar, gerne....

1. Bestellung: Günstiger Stoff mit großen Karos als Testbestellung. Service und Lieferung waren fehlerfrei, Maße leicht zu groß aber noch ok.
2. Bestellung: 4 Hemden mit teureren Stoffen. Mit der 1. Lieferung erhalte ich nach zwei Monaten Hemden, die eigentlich für einen Kunden in Australien bestimmt waren. Mit der 2. Lieferung kommen dann tatsächlich meine Hemden. Das Monogramm wurde in der falschen Schrift ausgeführt, die Hemden passen gerade so, sind also deutlich kleiner als das Hemd aus der ersten Lieferung. Den Krage kann ich deswegen nicht dauerhaft geschlossen Tragen. Bestellte Details (u.a. Kontraststoffe) sind nicht umgesetzt worden. Zusätzlich gab es dann noch Ungereimtheiten mit der Zollabwicklung der ersten, falschen Sendung.

Grundsätzlich kann man die Hemden nachbessern lassen, man muss dann allerdings die Versandkosten nach Indien tragen. Das macht nur in wenigen Fällen wirtschaftlich Sinn.

Gruß
Akkon


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt. Generell ist die Firma glaube ich gerade stark am Wachsen, da passiert so etwas wahrscheinlich leichter, auch wenn es das nicht entschuldigt.
 
Ich bin auch nur mäßig begeistert. Wenn alles klappt, fein. Wenn nicht (wie bei mir zuletzt) dann sehen sie keinen Fehler bei sich, und bieten dann zwar Korrektur an - was wegen der zu tragenden Versandkosten + ggf Zoll aber wie schon gesagt keinen Sinn macht.

Mein konkretes Problem war, dass ich ein Hemd bestellt hatte "genau wie zuletzt", sie dabei aber ein paar Details vergessen haben. Auf meine Reklamation hieß es, derlei müsse ich dazusagen, wenn ich einfach "wie zuletzt bei Order xy" schriebe könne ich ihnen nicht zumuten alle Details zu bedenken...

Ausserdem kosten Monogramme inzwischen unverhältnismäßig viel Aufpreis (20 USD denke ich), das empfinde ich als Abzocke wo doch alle anderen Customizations machbar sind.

Viele Grüße
Smithers
 
Angeblich kommt heute mein Testhemd, ich bin gespannt ;) Werde berichten. Wenn alles passt, lasse ich mir dann auch eine Hose machen.
 
Eine Kombination von Massen bisheriger online MTM Geschichten und passender Shirts mit leichten Variationen. Jetzt liegt das Paket aber seit Montag beim Zoll in Koeln und auf Nachfrage wurde nun klar, dass ich eine Rechnung nachschicken muss *rolleyes*
Hatte noch jemand Probleme mit dem Zoll bisher?
 
Die Geschichte ist irgendwie etwas komisch. Jetzt habe ich von Fedex heute Post mit der Rechnung fuer die Zollkosten bekommen, auch mit Kopie der Haendlerrechnung. Also eigentlich das, was man sonst mit der Lieferung bekommt... Naja ich hoffe mal, das kommt dann auch, wenn es ueberwiesen wird, aber normalerweise wird das doch ausgelegt oder?
 
FedEx übernimmt für dich den Gang zum zoll. Die Kosten überweist du an FedEx direkt. Oftmals steht auf der Rechnung noch ein Zuschlag fur fedex. Also die Zollgebühren und ein Obolus für fedex.
 
Ja so kenne ich es bisher auch, allerdings eher so, dass sie den Betrag vorstrecken, damit man den Artikel schnell bekommt. Das Hemd liegt aber immer noch in Koeln, und ich hab die Rechnung bekommen, das hat mich verwundert. Naja, ich werde es mal ueberweisen, dann kommt es schon irgendwann.
 
Ist das Hemd inzwischen angekommen? Hast Du schon darüber berichtet?

Ja so kenne ich es bisher auch, allerdings eher so, dass sie den Betrag vorstrecken, damit man den Artikel schnell bekommt. Das Hemd liegt aber immer noch in Koeln, und ich hab die Rechnung bekommen, das hat mich verwundert. Naja, ich werde es mal ueberweisen, dann kommt es schon irgendwann.
 
Oben