Luxire Hemden

Sind die höherwertigen MOPs nicht meistens weiss? Hatte den Gelbstich nicht als Qualitätsmerkmal auf dem Schirm. Die Knöpfe von meinem RLPL und meinen Kent Wang sind auf jeden Fall deutlich weisser als die von Paul Rosen.

Irisierend ist Perlmutt ja grundsätzlich stärker als die Plastikimitate, unabhängig von der Farbe. Wobei das Plastik/Kunstharzzeug auch immer besser wird.
 
Hallo JakubD,
andere Knöpfe sind auf jeden Fall nach Anfrage möglich, ob alle aufpreispflichtig sind weiß ich allerdings nicht. Die Knöpfe auf meinem Hemd sind reinweiß, relativ klein, und etwas dicker gebaut. Von der Qualität her gibt es da - meiner Meinung nach - allerdings nichts zu bemangeln.
Was mir grundsätzlich aufgefallen ist: Gegen Nachfrage - und eventuell Aufpreis - ist bei Luxire fast alles möglich. Im Endeffekt alle Möglichkeiten die auch der Hemdenschneider um die Ecke bietet, allerdings mit dem Nachteil dass die Fertigung nicht ebenfalls um die Ecke stattfindet. Wenn du mir etwas Zeit gibt werde ich demnächst mal nachfragen wie es mit anderen Knöpfen aussieht.
Gruß
Marco
 
Tja.. ich hatte mir über das Thema bisher noch gar keine Gedanken gemacht...

Von "Gelbstich" würde ich auch nicht sprechen. Eher ein bißchen rosa. Vor allem aber ein bißchen schimmernd, also einfach nicht rein eine Farbe.

Bei den Luxire-Knöpfen stechen diese richtig aus dem Gesamtensemble heraus, wie ich finde. Ich werd mal ein Foto posten.

Grüße
Smithers
 
Wollte nun auch mal Luxire testen. Da ja momentan OCBD hier ein großes Thema ist bin ich auf den Geschmack gekommen und lass mir eins machen.

Frage dazu: Button-down ist ja nach meinen Recherchen ohne Einlagen, ist das Standard oder kann ein solcher Kragen auch mit Einlagen gearbeitet sein?

Erste positive Erfahrung, hatte vorhin eine Mail mit mehreren Fragen an den Support geschickt (die obige hatte ich vergessen), nach etwa 2-3Stunden (!!) kam schon eine Antwort bei der alle Fragen ausreichend beantwortet wurden. Was den Support angeht schonmal von mir Daumen hoch.
 
Apropro Knöpfe, es wurde von Luxire im SF gschrieben, das man für die weissen Hemden eine zeitlang andere Perlmuttknöpfe genutzt hat die in der Tat sehr weiss sind. Jetzt hat man wohl wieder andere. Und für $ 10 Aufpreis bekommt man auch dicke (4mm) und große Perlmuttknöpfe.
 
Support ist toll. Ich warte auf je ein Testhemd fuer mich und noch jemand anderen. Von beidem werde ich berichten.
 
Habe mehrere Hemden von Luxire. Meine Erfahrungen mit der Abwicklung und der Maßtreue sind gemischt, die Hemden sind aber von guter Qualität. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch einmal bestellen würde.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben