Luxire Hemden

:D:D Ihr habt natürlich Recht! Die Maße sind von meinem ersten OCBD, der Kragen hingegen ist ein Milano Collar! Da bin ich durcheinander gekommen.

Ich kann mich wunderbar in dem Hemd bewegen, keine Einschränkungen. Allerdings ist das Hemd schon sehr körperbetont geschnitten und ich frage mich, an welchen Parametern ich für einen relaxteren Fit schrauben könnte.

Welche Ordernummer hat denn der Milano Collar?
 
Ja.

Diese Variante ist wahrscheinlich besser, als alleine zu versuchen die Maße zu verbessern.

Dann versuche ich das noch mal.

Hier drei Hemden. Komischerweise sieht es auf den Fotos immer aus als würde mir das halbe Hemd aus der Hose hängen. Im Spiegel fällt mir das gar nicht so sehr auf..
 

Anhänge

  • Hemd001.jpg
    Hemd001.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 637
  • Hemd002.jpg
    Hemd002.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 636
  • Hemd003.jpg
    Hemd003.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 635
  • Hemd004.jpg
    Hemd004.jpg
    25 KB · Aufrufe: 641
  • Hemd005.jpg
    Hemd005.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 640
  • Hemd006.jpg
    Hemd006.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 639
  • Hemd012.jpg
    Hemd012.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 642
  • Hemd011.jpg
    Hemd011.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 640
  • Hemd010.jpg
    Hemd010.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 641
  • Hemd009.jpg
    Hemd009.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 637
  • Hemd008.jpg
    Hemd008.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 641
  • Hemd007.jpg
    Hemd007.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 644
  • Hemd013.jpg
    Hemd013.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 644
  • Hemd014.jpg
    Hemd014.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 645
  • Hemd015.jpg
    Hemd015.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 655
  • Hemd016.jpg
    Hemd016.jpg
    50 KB · Aufrufe: 646
  • Hemd017.jpg
    Hemd017.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 649
  • Hemd018.jpg
    Hemd018.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 651
Einerseits sind die Hemden zu eng, andererseits zu weit.
Vorne ist es immer relativ knapp und spannt je nach Hemd sogar. Hinten ist immer sehr viel Stoff. Wie müsste man da ran gehen?

Das weiße Hemd ist mtm.. finde es ist dafür nicht wirklich gut geworden.

Vorschläge? Ich weiß meine Körperhaltung ist auch nicht die beste..
 
:eek:1223 Beiträge über Custom Kleidung aus Indien – als ich diese Idee hier vor ein paar Jahren mal gepostet habe wurde das noch als "Schwachsinn" abgetan... wie sich die Zeiten ändern;-)))
Aber schön, wenn einem die Geschichte dann Recht gibt!

Bei den Hemden finde ich die Ärmel teilweise zu weit am Unterarm, ich finde es schöner wenn das Hemd der natürlichen Armform folgt und sich zur Manschette hin schon verjüngt, dh der Unterschied zwischen Manschettenweite und Armweite am Übergang zur Manschette nicht so extrem oder am besten gar nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Hemden finde ich die Ärmel teilweise zu weit am Unterarm, ich finde es schöner wenn das Hemd der natürlichen Armform folgt und sich zur Manschette hin schon verjüngt, dh der Unterschied zwischen Manschettenweite und Armweite am Übergang zur Manschette nicht so extrem oder am besten gar nicht vorhanden ist.


Okay, werde ich übernehmen.

Hat sonst noch jemand eine Meinung, Vorschläge, Tipps, Ideen?

Danke :)
 
Der Übergang passt v. a. deswegen nicht, weil die Ärmel zu lang sind. Außerdem erscheint mir die Naht, an der die Ärmel eingesetzt werden, zu kantig geschnitten (ein bekanntes Luxire-Problem). Je nach Geschmack sind die Ärmel auch zu weit. Am Rücken ist das Hemd insgesamt zu weit. Kragensperre finde ich auch etwas zu viel, aber von mir aus #Geschmackssache. Armloch könnte größer sein, erscheint mir etwas unbequem, hängt aber auch mit dem kantigen Schnitt zusammen.
 
Zitat von Paulie:
1223 Beiträge über Custom Kleidung aus Indien – als ich diese Idee hier vor ein paar Jahren mal gepostet habe wurde das noch als "Schwachsinn" abgetan... wie sich die Zeiten ändern;-)))
Aber schön, wenn einem die Geschichte dann Recht gibt!


Was willst du mit dieser Aussage aussagen?

Ich überlege mir gerade noch einmal bei Luxire zu ordern. Bin aber irgendwie unschlüssig, da ich bei deren Hemden schon zweimal unpassende Ergebnisse hatte (war aber wohl eher mein Fehler) und das Teil von MiCamisa
siehe hier:
https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?t=6504&page=11
so gut passt. Allerdings haben die zugegebenermaßen keine gescheite Stoffauswahl

Grüße
Tatze
 
Danke!

Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich den Schnitt von Slim Fit zu Classic Fit ändere, was ändert sich dann genau? Laut der Maßtabelle hat der Classic Fit etwas mehr Weite bei den Standardgrößen, aber da ich ja Hemdmaße angegeben habe, kann es das eigentlich nicht (nur) sein.
 
Ich habe vor 2 Wochen meine erste Bestellung bei Luxire in Auftrag gegeben. Habe darum gebeten nochmal mit mir Rücksprache zu halten, da die Maße ggf. vorher nochmal angepasst werden müssen. Seitdem ist bis auf die Belastung meiner Kreditkarte nichts passiert und auf Rückfrage hat mir der Support nur geantwortet, sie würden sich bei mir melden.

Ist die Bearbeitungszeit normal? Bislang sollten sie ja noch nicht dabei sein mein Hemd zu schneidern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Oben