Luxire Hemden

Grundsätzlich schön, aber mir wäre es zu schmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank für dein Feedback - dem entnehme ich zumindest schon einmal, dass ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bin, an dem es nicht mehr "off" aussieht, sondern lediglich eine Frage des Geschmacks ist. Wobei ich mit meinen 1,98m @ 80KG sowieso nicht der breiteste bin.

Ich bin noch am überlegen, ob ich bei meiner nächsten Bestellung eher die Maße der beiden VBC Hosen übernehme, oder die der Cotton-Linen. Würde ich die Maße der Cotton-Linen benutzen, würde das im konkreten folgendes bedeuten:

- Höherer Bund
- 1 cm weiterer Saum
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristen,

aktuell feile ich an den Maßen für ein locker sitzendes Sommerhemd. Zu diesem Zweck habe ich mir ein klassisches OCBD schneidern lassen, welches hauptsächlich über der Hose getragen werden soll. Wenn der Sitz stimmt, möchte ich ein ähnliches Hemd aus Leinen anfertigen lassen.

Langer Rede kurzer Sinn, wie findet ihr den Sitz? Ich würde die Ärmel vielleicht etwas kürzen und die linke Schulter. Vielleicht auch die Armlöcher größer? Aber dann würde sich vermutlich der Rückenbereich wieder verändern, befürchte ich.

Beste Grüße
Simon
 

Anhänge

  • IMG_2139.JPG
    IMG_2139.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_2140.JPG
    IMG_2140.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_2141.JPG
    IMG_2141.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_2142.JPG
    IMG_2142.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 370
Die Armlöcher sehen tatsächlich recht knapp aus, grundsätzlich ist das entscheidende Kriterium aber natürlich, ob sie die Bewegungsfreiheit einschränken oder sich unangenehm anfühlen.
Welcher Kragen ist das auf dem Bild?
 
Liebe Foristen,

aktuell feile ich an den Maßen für ein locker sitzendes Sommerhemd. Zu diesem Zweck habe ich mir ein klassisches OCBD schneidern lassen, welches hauptsächlich über der Hose getragen werden soll. Wenn der Sitz stimmt, möchte ich ein ähnliches Hemd aus Leinen anfertigen lassen.

Langer Rede kurzer Sinn, wie findet ihr den Sitz? Ich würde die Ärmel vielleicht etwas kürzen und die linke Schulter. Vielleicht auch die Armlöcher größer? Aber dann würde sich vermutlich der Rückenbereich wieder verändern, befürchte ich.

Beste Grüße
Simon

Der Ärmel ist etwas zu lang und wenn du es über der Hose tragen möchtest, würde ich es etwas kürzer machen.
 
:D:D Ihr habt natürlich Recht! Die Maße sind von meinem ersten OCBD, der Kragen hingegen ist ein Milano Collar! Da bin ich durcheinander gekommen.

Ich kann mich wunderbar in dem Hemd bewegen, keine Einschränkungen. Allerdings ist das Hemd schon sehr körperbetont geschnitten und ich frage mich, an welchen Parametern ich für einen relaxteren Fit schrauben könnte.
 
Ich möchte mich auch mal an Luxire wagen und habe dazu eine Frage:

Würde es Sinn machen 1-2 gut sitzende Hemden zu fotografieren und hier im Thread zu erörtern, was geändert werden müsste und dann diese angepassten Maße auf der erste Luxire Hemd zu übertragen?
 
Oben