Luxire Hemden

Schulter naht

Guten,

Ich habe eine Frage zur Naht an der Schulter und was ich denen sagen muss, damit sie diese bei der nächsten Bestellung reduziert bzw enger setzen. Das erste Hemd ist von der letzten Bestellung und das Zweite von einem Kollegen er trägt ein Olymp Hemd.

Oder ist es nicht empfehlenswert die Naht enger zu setzten?

Gruß Jeff
 

Anhänge

  • SchulterH.jpg
    SchulterH.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 340
  • SchulterM.jpg
    SchulterM.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 329
Hallo!

Ich habe vor kurzem mein erstes Hemd von Luxire bekommen und würde mich über Meinungen und evtl. Änderungsvorschläge sehr freuen. Bei dem Hemd handelt es sich um ein klassisches OCBD. Mein Ziel ist kein "Slim Fit", sondern ein "normaler" aber natürlich nicht völlig aus der Form geratener Schnitt.
Ich habe auch schon Luxire die Fotos geschickt, worauf die folgenden Änderungsempfehlungen zurückkamen:
- Decrease yoke by 0.75"
- Decrease chest by 0.25"
- Decrease bicep by 0.25" and tapered the sleeve accordingly

Würdet ihr dem zustimmen oder noch etwas ergänzen? Im unteren Rücken ist teilweise noch sehr viel Stoff. Ich weiß, dass das ohne Abnäher schwer zu korrigieren ist, möchte aber auf diese unbedingt verzichten. Eventuell gibt es noch andere Wege? Ansonsten kann ich inzwischen mit einem leichten Stoffüberschuss im Rücken auch ganz gut leben, wenn es der Bewegungsfreiheit dient.

Meine Erfahrungen mit Luxire sind im Übrigen bis dato gut: Extrem schnelle Reaktion auf E-Mail-Anfragen und Blitzversand mit DHL Express. Mein Paket wurde an einem Freitag aus Bangalore verschickt und kam am Montag bei mir zuhause an! Das ist fast schon schneller als ein Versand innerhalb DE.;)
Die Bearbeitungszeit für das Hemd war dagegen etwas lang. Fast sechs Wochen entspricht eigentlich nicht den meisten Erfahrungen, die von 2-3 Wochen sprechen.
Die Vorgaben wurden weitestgehend perfekt eingehalten. Was sich aber auch zeigt: Man sollte möglichst jedes Detail tatsächlich vorgeben. Beispiel Brusttasche: Hier habe ich einfach die "Standard-Tasche" von Luxire ausgewählt, die mir nun aber in ihren Dimensionen deutlich zu groß geraten ist. Heißt für mich: Beim nächsten Mal die Maße der Tasche exakt vorgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_6642.jpg
    IMG_6642.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_6643.jpg
    IMG_6643.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6645.jpg
    IMG_6645.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6646.jpg
    IMG_6646.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_6632.jpg
    IMG_6632.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_6634.jpg
    IMG_6634.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 201
  • Foto .jpg
    Foto .jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 198
Nimm nächstes mal keine Falte in der Mitte und mach nachträglich Abnäher rein. Dadurch reduziert du die Falten am Rücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde da passt nicht viel:

Schulter zu weit, Arme viel zu weit, Taille viel viel zu weit, Hemd viel zu lang (sieht aus wie ein Nachthemd), Brusttasche weg, Rückenfalte weg, Knopf am Kragen (Nacken) weg.

Das Hemd sieht an dir aus wie ein übergestülpter Sack. Du solltest deine Maße nochmals genauestens prüfen und einen weiteren Versuch starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

Das klingt ja eher ernüchternd. :( Zunächst mal zu den Details am Hemd: Sowohl Brusttasche (zukünftig dann im kleineren Format), als auch Rückenfalte, Knopf im Nacken und Schlaufe ("Locker Loop") gehören nach meiner Vorstellung zu einem typisch amerikanischen OCBD dazu. Darauf möchte ich nicht verzichten, auch weil es den freizeitlichen Charakter des Hemdes unterstreicht und dies auch der weit überwiegende Anwendungsbereich sein wird. Anzug trage ich derzeit noch nicht im Alltag, sodass sich mein Kleidungsstil im Großen und Ganzen eher am "Ivy-Style" orientiert.

Luxire hat ja bereits vorgeschlagen, Schulter und Arme zu reduzieren. Glaubt ihr, dass die vorgeschlagenen Werte von 0.75 bzw. 0.25 inch ausreichen? Oder reden wir hier von deutlich größeren notwendigen Änderungen?
Bei der Taille bin ich mir immer unsicher. Ich habe das Gefühl, vorn eine gewisse Weite zu benötigen, da ich keinen ganz flachen Bauch habe. Wie viel würdet ihr hier reduzieren?
Thorsten, wie viel kürzer sollte deiner Meinung nach das Hemd sein? Ich trage es immer nur in der Hose, daher dachte ich, dass eine etwas längere Rückenlänge nicht verkehrt ist, um ein Herausrutschen zu verhindern.

Wenn ich mir die Gesamtmeinung aber so ansehe, dann habe ich Zweifel, ob dass überhaupt etwas werden kann bzw. ob ich nochmal ganz neu herangehen sollte.
 
Hmm , ehrliche Frage wieso nimmst du MtM und nicht RTW?

Im RTW-Bereich ist es schwer OCBDs mit all den Details und genau so zu finden, wie ich mir das vorstelle. Insbesondere ein Unfused/Unlined Collar mit schöner Collar Roll ist gerade in Europa selten bis gar nicht anzutreffen, so habe ich den Eindruck. Eine Ausnahme ist Drake's, die online schöne OCBDs anbieten, preislich aber mit 175 Euro über hundert Euro teurer als Luxire sind! Dasselbe gilt für verschiedene RTW-Anbieter aus den USA, die insbesondere mit Steuern völlig unattraktiv sind.

Luxire ist eben was Preis und Stoffauswahl angeht unschlagbar. Stelle mir die Möglichkeit toll vor, dass die meine perfekten Hemdmaße hätten und ich Hemden aus jedem beliebigen Stoff dort bestellen könnte.

Falls du aber eine gute RTW-Adresse kennst, die zumindest in etwa meinen Vorstellungen entspricht, bin ich dafür natürlich offen! Das Wichtigste ist ja zunächst mal, einen vernünftigen Schnitt für mich zu finden.
 
Oben