Luxire Hemden

Könnt ihr mir sagen, welche Luxire-Stoffe wenig bis gar nicht knittern und falten werfen?

Und eventuell, welche Stoffe besonders viel knittern und falten werfen?
Diese werde ich dann von Beginn an meiden.
 
Hallo Frank,

Ich habe u.a. den Sky Blue Oxford und der knittert sehr wenig.

Mein 2. Testhemd war ebenfalls ein Oxford Stoff, glaube ich.
Dieses Oxford Hemd knitterte definitiv weniger als mein 1. Testhemd, nur an den Ärmeln im Bereich des Ellenbogen war es für meinen Geschmack etwas zu viel.

Luxire hat so viele Stoffe im Angebot...

Habt ihr noch weitere empfehlungen für Hemden, die wenig knittern?
 
Ich muss an der Stelle eine zumindest temporäre Warnung für den Stoff Warzone White Twill ausprechen. Hatte bereits mein erstes Testhemd in dem Stoff bestellt, schon vor über einem Jahr. War mit dem Stoff als Winterhemd recht zufrieden.

Habe nun vor kurzem zwei weitere Hemden des gleichen Stoffs bestellt, und was soll ich sagen: Stand jetzt sind die beiden Hemden untragbar :mad:
Der Stoff der zwei neuen Hemden ist so brutal steif, dass er an Raw Denim erinnert. Beugt man den Ellbogen einmal, ist der komplette Arm voll mit Honeycombs (die raw denim Experten wissen was ich meine).

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, inwiefern sich mein erstes Hemd noch von der Haptik verändert hat, aber dass es so krass war, daran würde ich mich wohl erinnern. Habe die neuen Hemden nun schon zweimal gewaschen, aber gebessert hat sich leider nichts.

Ich habe Luxire bereits gefragt, ob da irgendwas beim Stoff geändert wurde, bin allerdings mit der relativ unbefriedigenden Antwort abgespeist worden, dass der Stoff der gleiche sei, von der gleichen Weberei, sich allerdings LEICHT unterscheiden könne, weil er aus einer anderen Charge stamme.

Ich muss sagen ich bin schon ziemlich pissed, dass sich ein Stoff innerhalb eines Jahres so verändert, vor allem so zum Negativen, trotzdem aber noch unter dem gleichen Namen verkauft wird. Stand heute können die Hemden in die Tonne...
 
Habe nun doch noch einmal meinen Unmut per email kundgetan und siehe da: man kann sich plötzlich erinnern, dass man aufgrund des Namens Warzone auf ein schwereres Material gewechselt ist.
Habe nun 2 Angebote:
a) die 2 Hemden zurück schicken und 2 neue in einem Stoff, der dem alten warzone white twill ähnelt
b) für USD 50 total 2 neue Hemden in einem Stoff, der dem alten warzone white twill ähnelt

Grundsätzlich kann ich mit den jetzigen Hemden wenig anfangen, daher tendiere ich zu a).
Hat jemand hier schon einmal etwas zu Luxire geschickt? Versichert per DHL sind ja schon 40 Euro, da kann ich es auch lassen. Unversichert per Päckchen nach Indien ist schon etwas heikel...
Muss mal abklären ob ich bei b) auch die 25 Eier Versand zahlen muss, as macht dann schon was aus.
 
Nimm auf jeden Fall b)
Wenn du die Hemden nach Indien zurückschickst, kommst du für Zoll etc. ggf. selbst auf... same procedure bei dem Empfangen der neuen Hemden
Wenn du für 50 tutto die neuen Hemden bekommst, hast du nur das Empfangrisiko beim Zoll

Meine Zeug kam jetzt mit 180€ Nachzahlung und einer Woche Verspätung an, ist aber ganz gut geworden
 
Danke für die Anregungen. Den Abholservice von Luxire kannte ich nicht, wie ich aber mehrfach erwähnt habe, handelt es sich um 2 Hemden, weslhalb wir schon bei USD 30 wären.

Ich werde wohl b) nehmen und die anderen 2 Hemden noch so 5 mal mitwaschen (vll mit Weichspühler :eek: ). Vielleicht kann ich doch noch was retten.

Interessant finde ich allerdings, dass so viele hier Probleme mit dem Zoll haben. Bei 3 Bestellungen bisher noch nie was erlebt.
 
Hat jemand Empfehlungen für Casual Hemden? Sky Blue Oxford und Blue Denim Slubby Chambray habe ich schon und suche noch 2-3 Alternativen. Besten Dank!
 
Zurück
Oben